PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktikum wanted

unbekannter User (Gast)
14.05.2000, 23:59
Bin noch auf der Suche nach einem spannenden, interessanten Praktikumsplatz in der Medienbranche.
Studiere im 4. Semester Politikwissenschaft (Nebenfaecher Recht, Wirtschaft) und habe bisher viel Erfahrung mit Radiojournalismus (BR, Lokalsender Passau); arbeite für den Lokalsender als freie Mitarbeiterin in der Uniredaktion. seit kurzem bin ich in der journalistischen Nachwuchsfoerderung einer Stiftung.
wuerde nun gerne Kenntnisse im Bereich Printmedien oder TV erwerben.
Ab dem 01.08.2000 waere ich für 1-3 Monate verfuegbar / fuer groessere Projekte kaeme auch die Zeit nach dem 10.03.2001 in Frage.
Generell bin ich fuer alles offen - Online, Print, PR, TV.... - Hauptsache es verspricht Spass zu machen, eingebunden zu werden, Erfahrung sammeln zu koennen und vielleicht dabei auch nicht nur draufzahlen zu muessen...

Ueber Zuschriften unter o.g. e-mailadresse wuerde ich mich freuen,
mfg

Sabine Becker

unbekannter User (Gast)
12.06.2000, 12:03
Hallo Sabine !
Ich kann dir leider keinen Praktikumsplatz anbieten, würde aber gerne erfahren wie es dir auf deiner Suche ergangen ist, da ich ähnliche Absichten verfolgend auf deine Nachricht gestossen bin.
Viel Erfolg !

unbekannter User (Gast)
21.06.2000, 21:46
Hallo Frau Becker,

wir sind eine junge Cross-Media-Agentur mit den Schwerpunkten Internet, Multimedia, Journalismus und PR und bietet laufend Praktikumsplätze für angehende Journalisten an. Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie hier:

http://www.cocoon-id.de/sitemap_kontakt_jobs.htm

Sollten Sie Interesse haben und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Busch

CO.CO.ON. InformationDesign GmbH
TechnoPark GMD
Rathausallee 10
53757 Sankt Augustin
Fon: 02241/92105-25
eMail: busch@cocoon-id.de
http://www.cocoon-id.de

unbekannter User (Gast)
27.07.2000, 20:52
Hallo Sabine,

die Firma NEWS & ART in Hamburg ist auf der Suche nach Praktikanten, soweit ich weiß sogar ab August 2000.
Dahinter verbirgt sich ein Medien-Dienstleister mit Schwerpunkt auf den elektronischen Medien (Produktion von Nachrichten- und Magazinbeiträgen für's Radio, TV-Bereich ist im Aufbau, hin und wieder PR).

Viel Erfolg

Ralf Schiffel