Journalismus.com Forum

Journalismus.com Forum (http://www.journalismus.com/_talk/index.php)
-   Public Relations (http://www.journalismus.com/_talk/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht. (http://www.journalismus.com/_talk/showthread.php?t=20382)

unbekannter User (Gast) 20.09.2002 21:26

Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Moin!

Vor kurzer Zeit habe ich mich dazu durchgerungen ein online magazin,
den Rhein Ruhr Kurier - www.rrkurier.de - ins Leben zu rufen.

Der RRK ist ein freies online Magazin, dass sich mit aktuellen Themen
rund um Rhein und Ruhr, sowie mit Top Themen (national /internation) befasst,
so sieht jedenfalls meine Vison aus :).

Da ich als angehender Immobilienkaufmann ein solch grosses Projekt
auf dauer nicht alleine realisieren kann, suche ich nach freien Mitarbeitern
und Online Redakteuren, die Lust haben über aktuelle Themen zu berichten.

Ob nun regelmässig oder nur gelegentlich,
jeder ist im RRK willkommen.

Falls Interesse besteht:
Email an team@rrkurier.de

Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Jens Hütter

unbekannter User (Gast) 20.09.2002 23:21

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Lust und Laune ist da, wenn es um Berichte aus der Hauptstadt und international geht. Gib es auch eine finanzielle Perspektive? Oder wenigstens ein wirtschaftliches Konzept?

unbekannter User (Gast) 15.10.2002 12:18

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Das klingt interessant, ich würde gerne gelegentlich etwas schreiben. Ich wohne in Köln - also im tiefsten Rheinland - und werde ab Februar 2003 eine Ausbildung als Journalistin in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beginnen. Bis dahin oder auch während der Ausbildung möchte ich gerne redaktionelle Texte schreiben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte man weitere Details klären.
Gruß aus Köln!

Eva Edelmann

unbekannter User (Gast) 16.10.2002 15:52

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Klingt gar nicht schlecht. Ich würde gerne mehr über das Konzept und die Themen erfahren.

mfg
Petra Schultz

unbekannter User (Gast) 16.10.2002 15:56

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Klingt gar nicht schlecht. Ich würde gerne mehr über das Konzept und die Themen erfahren.

mfg
Petra Schultz

unbekannter User (Gast) 21.10.2002 16:23

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Hallo, auch ich würde gerne mehr über dieses Magazin erfahren: Konzeption, Inhalte etc. Ich kenne den Journalismus von der redaktionellen wie auch PR-und Marketing-Seite. Ich mache mich ebenfalls gerade mit einem Entertainment- und Talent-Portal mit Hard-Disk-Management selbständig (hat nichts mit der domain: www.skyentertainment.de zu tun). Vielleicht ergeben sich auch hier irgendwelche Synergien. Für die journalistische Arbeit habe ich immer noch Kapazitäten frei.

Freue mich auf ein Feedback

Gruß Richard Kehl

unbekannter User (Gast) 23.11.2002 11:47

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Hallo,
ich würde mich für dieses Projekt interessieren, bin noch Schüler 16.J.
arbeite aber schon seit 2 Jahren bei der Jungen Presse Düsseldorf, ein Agentur die junge Journalisten, Nachwuchsjournalisten mit Seminaren etc. Unterstützt. Sie denken bestimmt ich sei zu jung, ich habe aber schon sehr viel erfahrung in den Bereichen Journalismus, Politik gesammelt.

Bei Interesse melden sie sich unter:
0162/5903668 Mo-Do ab 15.30h Sa-So ab 10h

oder schriftlich:

Junge Presse Düsseldorf
Chefredaktion
z.Hd. Lars Förster
Ritterstr.54
42659 Solingen

BItte nicht per E-Mail da mein Internetanschluss im Moment kaputt ist und ich nur unregelmäßig ins Internet Cafe gehe.



Mit freundlichen Grüßen

Lars Förster

unbekannter User (Gast) 23.11.2002 11:54

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Irgendwie spinnt mein PC ich bin 14J. alt. Ich hoffe dies ist nicht schlimm.

Danke
Lars

unbekannter User (Gast) 06.12.2002 14:05

RE: Freie Online Redakteure/ Mitarbeiter gesucht.
 
Ist das Angebot noch aktuell ? Wenn ja, habe ich auf jedem Fall Lust und Interesse über "themen International", bzw. bundesweite Themen zu schreiben. Viele Grüsse Brigitte Sommer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten