Reisejournalismus - Kontakte gesucht
Hallo zusammen!
Ich bin fuer 2 bis 3 Jahre in Sydney und wuerde gerne fuer deutsche Zeitungen/Zeitschriften ueber Australien schreiben. Am naheliegendsten sind sicherlich die Reiseressorts, eventuell kommen aber auch andere Ressorts in Frage, die Interesse an News aus Down Under haben.
Die ersten Monate bin ich von Norden nach Sueden durch Australien gereist und koennte ueber die verschiedensten Urlaubszielen schreiben. Dieses und naechstes Jahr stehen dann noch weitere Reisen an, so dass der "Stoff" nicht ausgeht.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Kontakt zu einer deutschen Publikation, die Interesse an Reisereportagen oder anderen Berichten ueber Australien (Arbeit, Studium, Sprachschule, aktuelle Situation etc.) haben koennte? Oder kann mir einen Tipp geben, an wen ich mich am besten wende? Ich freue mich ueber jeden Hinweis!
Noch kurz zu meiner Person: Ich habe in Deutschland zwar nicht direkt fuer eine Zeitung gearbeitet, war aber 4 Jahre in der PR-Branche (erst Verlag, dann Agentur) und habe darueber hinaus immer mal wieder fuer kleinere Magazine geschrieben (allerdings keine Arbeitsproben davon hier in Australien).
Viele Gruesse
Ann-Charlott
|