-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Fachliteratur - Bücher zum Journalismus

Fachliteratur - Bücher zum Journalismus Hier werden neue Bücher vorgestellt. Schreiben Sie eine Rezension! Machen Sie Kollgen auf Bücher aufmerksam!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 10:51   #1
Michaela_jcom
Administrator
Admin Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 Michaela_jcom wird positiv eingeschätzt
Daumen hoch Public Relations und Massenkommunikation von Denise Biehler

Public Relations und Massenkommunikation
von Denise Bieler
[ISBN 978-3-8329-4731-6] 39.00EUR

Denise Bieler
Public Relations und Massenkommunikation
05/2010 - 270 Seiten - kartoniert
ISBN: 9783832947316

Zum Titel

Sind PR-Mitarbeiter und Pressesprecher Manipulateure der Wahrheit und Journalisten nur ihre willfährigen Gehilfen? Oder sind beide notwendige und wichtige Bestandteile der öffentlichen Kommunikation? Das Buch beantwortet diese Frage anhand einer Analyse von Fallstudien zur Entstehungsgeschichte der PR in Deutschland und ihrer Bedeutung in der Massenkommunikation.
Die gewonnenen Erkenntnisse sind in ihrer Tiefe und Präzision bisher einzigartig. Die Verfasserin bettet ihre systematische Untersuchung in ein theoretisches Umfeld und prüft Ansätze in denen PR und ihre Entwicklung im Kontext mit der Massenkommunikation wahrgenommen werden. Die Studie gibt damit erstmals eine Antwort auf die für eine PR Theorie fundamentale Frage, in welchem Zusammenhang mit der Massenkommunikation und dem Journalismus sich die Entwicklung einer systematisch-professionellen PR vollzog. Mit diesen Ergebnissen werden bisher bekannte PR-Theorien und Definitionen in Frage gestellt und müssen möglicherweise revidiert werden.
Das Werk ist damit für Journalisten oder PR-Mitarbeiter ebenso lesenswert wie für akademisch Interessierte, die mehr über die Hintergründe ihrer Arbeits- und Beschäftigungs- oder Lehrgebiete erfahren wollen – und damit ihre Kenntnisse über die heute bestehende PR- und Medienarbeit erweitern.

Jetzt hier bei Journalismus.com bestellen ...

Journalismus.com
Holzgasse 29, 91781 Weißenburg
Tel.: +49 9141 873949, Fax +49 9141 874067
mailto:ml@journalismus.com
http://www.journalismus.com
Michaela_jcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:06   #2
linabel
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 linabel wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Public Relations und Massenkommunikation von Denise Biehler

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber eine gute Freundin von mir hat mir das auch schon empfohlen. Werde gleich mal schauen ob ich das irgendwie günstig bei Amazon bekomme. Es scheint ja wirklich ein sehr interessantes Buch zu sein aus dem man sicherlich viel lernen kann.
linabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 09:54   #3
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet

Hi Linabel,

Zitat:
Werde gleich mal schauen ob ich das irgendwie günstig bei Amazon bekomme.
ich fände es nett, wenn Du dieses Buch bei uns, bei Journalismus.com, und nicht bei Amazon bestellst.

Wir haben einen soweit ich sehe ziemlich einzigartigen Journalisten-Fachbuch-Shop mit ein paar hundert Titeln. Wir können diesen Journalisten-Buchladen natürlich nur betreiben, wenn dort nicht nur Bücher recherchiert, sondern auch bestellt wird. Anschließen bei amazon das Buch zu kaufen ist doch irgendwie unfair....

Kostenmässig macht es eh keinen Unterschied, ob Du bei Amazon bestellst ober bei uns. Aber mit Deiner Bestellung sicherst Du die Existenz unseres mit viel Liebe zusammengestellten Spezialshops...

Also, vielleicht klickst Du mal hier hin:
http://shop.journalismus.com/

Geändert von admin (07.10.2010 um 09:58 Uhr).
admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 16:59   #4
Neudorf
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Neudorf wird positiv eingeschätzt

Ich bin total deiner Meinung, man sollte die Bücher die man sich hier raussucht auch gleich hier bestellen. Das ist dann der Lohn dafür, dass man sich die Mühe macht und alle Bücher präsentiert und vorstellt. Ich bin generell kein großer Fan von Amazon, ich wollte mir letztens eine CD online bestellen und hab sie dann in einem Laden viel billiger gesehen. Ich dacht Amazon ist günstiger als die meisten Geschäfte?! Vielleicht ist das ja auch nur einen falsche Auffassung von mir.
Neudorf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort