-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Weiterbildung - Seminare

Weiterbildung - Seminare Alles rund um berufliche Weiterbildung im Journalismus. Seminare, Workshops, usw...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 10:05   #1
Frollein Wortstark
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Frollein Wortstark

Renommee-Modifikator: 0 Frollein Wortstark wird positiv eingeschätzt
Standard Social Media Seminar in Berlin

Dieses Social Media Seminar in Berlin richtet sich an alle Selbstständigen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Ehrenamtliche, die mehr über die Möglichkeiten erfahren möchten, die man soziale Netzwerke für sich und/oder ein Unternehmen/Verein nutzen kann. Im ersten Schritt lernen die Teilnehmer alle relevanten Netzwerke, ihre Funktionen und Besonderheiten kennen. In einem zweiten Teil steht die konkrete Anwendung im Vordergrund. Wie erstelle ich einen Redaktionsplan? Was sind mögliche Inhalte meiner Social Media-Aktivitäten? Welche Ziele setze ich mir mit meiner Social Media-Strategie? Ein Fokus liegt auch auf der Frage, wie Freiberufler soziale Netzwerke nutzen können.

Über die Seminarleiterin:

Christiane Kürschner ist freiberufliche Journalistin, Redakteurin und Texterin für Print und Online. Mit Herz und Wort betreut sie Blogs und Social Media-Kanäle, verfasst journalistische Beiträge wie auch Webseitentexte mit Biss. Zu ihren Kunden zählen sowohl Agenturen, mittelständische Unternehmen und Kultureinrichtungen wie auch international agierende Unternehmen. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Die Grundlage ihrer Tätigkeit bilden ein Studium der Philosophie in Berlin und Bern, ein Journalismus-Studium an der Deutschen Fachjournalisten-
Schule sowie ein PR-Volontariat an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Christiane Kürschner ist seit mehr als
15 Jahren im Journalismus und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterwegs.

*Inhalte des Social Media Seminars in Berlin*

- Facebook, Twitter, Pinterest und mehr: die wichtigsten Social Media Plattformen
- Social Media Strategie planen und im Redaktionsplan umsetzen
- Content Marketing: Relevante Inhalte für Social Media entwickeln
- Social Media Monitoring
- Linkedin, slideshare und Xing – Plattformen für die Akquise einsetzen

Mehr Informationen unter http://www.frollein-wortstark.de/seminare
Frollein Wortstark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort