-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Freelancer-Forum > Freelancer Forum

Freelancer Forum In diesem Forum tauschen sich Freie Journalisten und Freelancer aus.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2016, 18:43   #1
bambina33
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 bambina33 wird positiv eingeschätzt
Standard SOS Kinderdorf im Testament bedacht?

Hallöchen Leute,

Ich habe einige Fragen zum Thema Testament. Also meine Gros Eltern haben neulich ihren letzten Testament aufgesetzt und dabei das SOS-Kinderdorf bedacht. Wie ist eure Meinung zum jeweiligen Thema. Also wir haben auch neulich auf der Seite http://testament.gedenkseiten.de/ einen Beitrag von Oliver Schmidt gelesen der in seinem letzten Willen auch die SOS Kinderdörfer bedacht hat und unterstützen mochte. Wie steht eure Meinung zum Thema, sollte man im Testament auch Kinderdörfer unterstützen? Danke euch für eure Meinungen.
bambina33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:25   #2
HannahMe
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von HannahMe

Renommee-Modifikator: 2 HannahMe wird positiv eingeschätzt
Standard AW: SOS Kinderdorf im Testament bedacht?

Hallo bambina33,

ich finde diese Art von Erbschaft eine tolle Sache. Meine Großtante vererbt ihr Geld auch an die Kinderdörfer. Sie möchte damit helfen und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern sich die Kinderdörfer dann auch um Verkauf ihrer Hinterlassenschaften aus der Wohnung etc.

VG Hannah
HannahMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 18:26   #3
bastiee
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 bastiee wird positiv eingeschätzt
Standard AW: SOS Kinderdorf im Testament bedacht?

Ich finde so etwas auch ganz toll. Schade das nicht alle der Meinung sind. Ich habe auch sehr viele Bekannte die sich dafür entschieden haben. Werden wir def auch so machen.

Ich habe neulich einige Ratschläge zum Thema "Pflege und Vorsoge" gesucht, und habe mich per Empfehlung bei http://www.angelikaschmid.com/newsletter/ abonniert, eine sehr gute und erfahrene Ratgeberin in dem Bereich. Mit der Newsletter Anmeldung bekommt man auch ein gratis-E Book zum Thema "Testament schreiben". Da wird erklärt wie man ein Testament auch handschriftlich erstellen kann.

Wir werden in unserem Testament sicherlich auch etwas für ein Kinderdorf spenden.

Geändert von bastiee (02.09.2016 um 18:38 Uhr).
bastiee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort