-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Journalismus & Technik

Journalismus & Technik Welches Diktiergerät? Welche Kamera? Welche Audiomaschine? Welcher Drucker und PC sind für mich geeignet? Hier geht es um alle Fragen zur Technik die Journalisten einsetzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 13:08   #1
schreiberling0815
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 schreiberling0815 wird positiv eingeschätzt
Standard Guter Sichtschutz im Büro

Hallo zusammen,

ich bin mal einen Schritt zur Professionalisierung gegangen und habe mir ein eigenes Büro gemietet. Bin jetzt seit dem 1.2 in eine Gemeinschaft von Freischaffenden eingezogen. Ist eine ganz neue Arbeitsatmosphäre. Bis dahin habe ich immer von zu Hause aus gearbeitet, aber im privatem Raum hat man einfach ein anderes gefühl, da hat man eher das Bedürfnis zu entspannen.
Jetzt bin ich in meinem Büro und es ist direkt klar, jetzt wird gearbeitet.
Allerdings brauche ich noch eine gewisse Ausstattung für mein Büro.
Wichtig wäre mir vor allem ein guter Sichtschutz, da mir die aus dem benachbarten Büro momentan direkt reinschauen können.
Vorhänge finde ich irgendwie nicht so passend... was haltet ihr denn von solchen Rollos fürs Büro: http://www.sonnenschutz-riese.de/rollos-fuers-buero?
Bzw. wie habt ihr so euer Büro ausgestattet?
Ansonsten bin ich in Sachen Schreibtisch und Co eigentlich ganz gut dabei, aber wenn ihr sonst noch Tipps habt könnt ihr die auch gerne posten
schreiberling0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 16:52   #2
Jorni
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Jorni

Renommee-Modifikator: 0 Jorni wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Guter Sichtschutz im Büro

Hi! Privatsphäre ist wichtig, aber Du solltest auch darauf achten, dass der Sichtschutz zu den Nachbarn ins gesamte Büro-Konzept passt.

Ich persönlich finde gerade für Büros Plissees gut, die man auch von oben nach unten öffnen kann. So kann man ganz gezielt Einblicke verhindern, ohne sich komplett abzuschotten. Auch beim Thema Blendschutz sind diese Produkte ganz weit vorn - sofern hier Bedarf besteht.

Alles Gute!
Jorni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:12   #3
petily
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 petily wird positiv eingeschätzt

Hallo du,

das kann ich total nachvollziehen. Ich finde, dass man zu Hause nicht arbeiten sollte, da man sonst nie richtig zur Ruhe kommt und auch nicht wirklich etwas weiterbringt. Das war sicher eine Umstellung für dich, nicht wahr? Bei uns gibt es im Haus auch so ein Freelancer-unternehmen, welches Büros zur Verfügung stellt.

Finde Plissees ehrlich gesagt, die passendste Lösung für ein Büro. Man kann zum einen das Licht selbst regulieren und zum anderen hat man im Sommer einen Hitzeschutz. Zudem finde ich, dass das Design einfach besser aussieht. Wir haben unsere Plissees hier bestellt: https://www.plissee-zeit.de/

Dort kannst du dir auch noch Gratisstoffproben zukommen lassen, damit du dir in Farbe und Design wirklich sicher sein kannst!
petily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 20:47   #4
Marionn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Marionn wird positiv eingeschätzt

Hallo,
jedes Büro muss einen guten Sonnen- und Sichtschutz haben. Aber für mich steht an erster Stelle der Sonnenschutz. Ich arbeite den ganzen Tag am Computer und weiß, wie unangenehm es sein kann, wenn einem die Sonne direkt auf den Bildschirm knallt. Man kann überhaupt nicht richtig arbeiten.
Ich habe bei mir im Büro dunkle Schiebegardinen. Ich habe sie mir zuerst zuhause fürs Wohnzimmer gekauft, sie haben mir aber so gut gefallen, dass ich sie dann auch im Büro angebracht habe. Wer solche Gardinen nicht kennt, unter Gardinen Wohnzimmer kann man sich viele verschiedene Modelle ansehen.
Ich bin mit diesem Lichtschutz sehr zufrieden, da sie außerdem auch noch sehr modisch aussehen.
LG
Marionn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort