-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 15:17   #1
Mathilda
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Mathilda wird positiv eingeschätzt
Standard Gerechtigkeit für Justizskandal

Guten Tag,

nach 17 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, einen Fall von Justizskandal und Willkür an die Öffentlichkeit zu bringen.
Da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt, möchte ich es hier nicht im Forum "breit treten" um zu verhindern, dass man sich auf das Thema stürzt, ohne die nötige Sensibilität aufzubringen.

Der Name Mathilda ist nicht mein richtiger Name, ich habe den Namen aus Diskretionsgründen gewählt.

Ich selbst bin Betroffene und leide noch heute unter den Folgen dieses Justizskandals. Aber die wahren Opfer sind meine Kinder, die vor 17 Jahren von Ihrer Mutter getrennt worden sind, mit fatalen Folgen für die Kinder.

Mehr Details möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Mein Ziel ist es, die Bundesrepublik zu verklagen, auf Schadenersatz, für 6 zerstörte Leben und die wahren Täter bekannt zu machen.
Es geht mir nicht um Geld, selbst wenn am Ende nur ein obligatorischer EUR steht, oder die Ansprüche der Kinder verjährt sind, ich möchte dass öffentlich festgestellt wird, dass es Unrecht war.

Ich benötige Unterstützung, da ich nicht weiß, wie man es richtig anfängt, sowohl journalistisch als auch rechtlich. Ich möchte keine Schlammschlacht, kein Auskosten des Skandals. Ich möchte eine sachliche Darstellung der Fakten.

Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen. Gerne hätte ich jemanden an meiner Seite, der Erfahrungen auf diesem Gebiet der Recherchen hat.

Beste Grüße
Mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort