-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 14:52   #1
pinitheboypini
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von pinitheboypini

Renommee-Modifikator: 1 pinitheboypini wird positiv eingeschätzt
Standard Karnevalparty im Bureau?

Helau!

Eben kam in der Mittagspause die Idee auf, an Karneval eine Party zu schmeißen... Ich finde sowas eigentlich ziemlich blöde, aber alle hatten Lust dazu!

ich hab den Ruf, besonders gut diskutieren zu können, deshalb werde ich vorgeschickt, um die Idee unserem Chef vorzutragen.

Wie kann ich ihn am besten überreden? Ich denke, er wird nicht so freudig sein, wenn er keinen Vorteil rausbekommen kann... mmh.
Alt 16.02.2017, 14:03   #2
TodPresser
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 TodPresser wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Karnevalparty im Bureau?

Jo pinitheboypini!

Das musst du systematisch und gut überlegt angehen! Bereite dich gut vor, da ist mein Tipp für dich: Schau auf dieser Seite mal nach, da ist alles genauer erklärt, von mir gibt es jetzt die Kurzfassung!

Karnevalsvereine werden nach einem neuen Gesetz nun steuerlich entlastet. Vielleicht könnt ihr eine Kooperation mit einem Verein herstellen? Dann wäre es ein Kinderspiel und du könntest deinem Chef alles schon genau geplant vorstellen.

Die Bedingungen dafür müssen sein:

- Der Karnevalbrauch muss damit gepflegt werden. Es darf kein Profit gemacht werden.
- Die gespielten Lieder müssen ausgewogen geplant sein. Gassenhauer wie Helene Fischer sollten nicht so oft gespielt werden.
- Das Programm muss zu 50% aus traditionellen Punkten bestehen.

Wenn ihr darauf Bock habt und das ganze als fertiges Konzept vorstellt, könnte das klappen. Wenn nicht, müsst ihr einfach als Freunde zu einer Feier gehen!

LG
TodPresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 22:59   #3
lacrimamia
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 lacrimamia wird positiv eingeschätzt

Die Idee mit der Karnevalparty ist toll. Ein zuverlässige Eventagentur könnte so was organisieren.
lacrimamia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 14:00   #4
fragola
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 fragola wird positiv eingeschätzt

Ich kenne eine tolle Agentur https://proektainc.com/ , die bei der Organisation von verschiedenen Partys helfen kann. Der Servise ist immer auf hohem Niveau und die Ideen sind ausgezeichnet.
fragola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 14:12   #5
Lars
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Lars wird positiv eingeschätzt

Hi,
ich finde die Idee auch nicht schlecht, obwohl es schon viel Arbeit ist, so eine Feier zu organisieren. Ich würde ihn aber nicht viel unbedingt dazu überreden, einfach den Vorschlag machen und sehen, was er dazu sagt. Die Idee mit dem Partyservice ist auch gut. Wir haben immer ein Catering Service und die machen eigentlich fast alles, sie organisieren sozusagen die ganze Feier, machen auch die Deko und alles drum und dran. Schau einfach mal unter Catering Frankfurt, da kannst du alles darüber lesen.
Übrigens, wir machen jetzt auch zu Halloween eine spontane kleine Firmenfeier. Ich freue mich.
LG
Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 21:14   #6
Nachdenklich
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Nachdenklich

Renommee-Modifikator: 0 Nachdenklich wird positiv eingeschätzt

So etwas ist immer eine gute Idee und fördert auch die Motivation der Mitarbeiter. In unserer Firma gibt es 2-3 Mal im Jahr eine Feier, jedesmal zu einem anderen Thema. In der Regel zu Weihnachten, Karneval und Firmenjubiläum und die Organisation teilen sich alle Kollegen unter sich auf. Ich habe schon mehrmals den Sprecher für diese Feiern übernommen, ein nicht ganz einfacher Job. Dazu erstelle ich mir ein Programm und bereite mir einige gute und originelle Sprüche vor. Zum Glück gibt es im Internet Webseiten wie diese wo man Sprüche zu allen möglichen Anlässen findet. Damit wird jede Feier ein Erfolg.
Nachdenklich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort