-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2001, 09:29   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Freie journalistische Mitarbeiter gesucht

Zur Mitarbeit an unserer Kundenzeitschrift "RA-MICRO Kanzleimanagement" suchen wir ständige freie Mitarbeiter. "RA-MICRO Kanzleimanagement" erscheint quartalsweise gedruckt und online unter www.ra-micro-online.de mit einem Umfang zwischen 16 bis 30 Seiten.

Gesucht werden freie Mitarbeiter, die neben journalistischer Erfahrung auch einen juristischen Bezug vorweisen können und im besten Falle das Produkt RA-MICRO kennen.

RA-MICRO ist ein Kanzlei-Organisationsprogramm der RA-MICRO Software AG in Berlin. RA-MICRO ist Marktführer in der Branche.
Alt 06.11.2001, 16:45   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Freie journalistische Mitarbeiter gesucht

Sehr geehrter Herr Mirke,

ihr Angebot interessiert mich sehr. Momentan bin ich als freier Mitarbeiter im Raum Ruhrgebiet/Rheinland für verschiedene Medien (Print, Hörfunk und TV) tätig. Daneben studiere ich Rechtswissenschaften in Bochum.
Ich würde gerne mehr über die angebotene Stelle erfahren.
Bei Interesse bitte ich um eine kurze Nachricht per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

C. Schreckeneder
Alt 16.11.2001, 12:44   #3
unbekannter User (Gast)

Sehr geehrter Herr Mirke,
unser Büro wäre sehr an einer freien Mitarbeit interessiert.
Unser Themenbereich spannt sich von Lifestyle bis zu New Technology.
Da wir mit zahlreichen Autoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen wie zum Beispiel Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften) zusammenarbeiten, glaube ich, daß Sie in unserem Büro den geeigneten Ansprechpartner für Ihre Kundenzeitschrift gefunden haben.
Unsere Preise pro Artikel/Beitrag sind gemäßigt, da wir ein international tätiges Pressebüro (Mehrfachverwertung) sind.
Mit Ihrer Kundenzeitschrift haben Sie ein wichtiges Direktmarketinginstrument in Händen.
Ein weiteres interessantes Marketinginstrument, speziell zu Weihnachten oder für Geburtstage von Geschäftsfreunden, wäre das Buch. Von unserem Büro bekommen Sie alles komplett: Redaktion (Ghostwriting), Layout mit Satz und die Vermittlung eines Druckpartners für Kleinstauflagen.
Ich hoffe baldmöglich wieder von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Rainer Kell
Redaktionsleitung
Alt 26.11.2001, 20:41   #4
unbekannter User (Gast)

Hallo Herr Mirke,

mein Name ist Lothar Th. Jasper, ich bin Steuerberater und Fachautor für Steuern, Recht und Wirtschaft. Das Produkt RA-Micro kenne ich aus meiner langjährigen unternehmensberatenden Arbeit für einen Steuerfachverlag, der Software für Steuerberater herstellt.
Schreiben könnte ich für Sie über den Themenbereich "Steuern für Rechtsanwälte" (habe ein Buch beim Beck-Verlag darüber geschrieben), aber auch zu Themen der Bürokommunikation, des Kanzleimanagements (Mitherausgeber des Loseblattwerks "Steuerberaterhandbuch Kanzleimanagement). Internet-Marketing wäre sicher auch ein interessanter Bereich.
Mailen Sie mir doch kurz, ob Sie Interesse haben. Ich bin gespannt.
Ihr
Lothar Th. Jasper
www.jasper-steuerberatung.de
Alt 11.12.2001, 11:34   #5
unbekannter User (Gast)

Hallo Herr Mirke,

so wie meine Vorgänger, wäre auch ich an einer freien Mitarbeit bei Ihnen interessiert.
Ich bin "von Haus aus" gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und habe viele Jahre dort gearbeitet. Die "rechtliche Vorbelastung" wäre also bereits vorhanden. Ich könnte also auch aus der Sicht der Anwender schreiben, was bei hier wohl unabdingbar wäre. Erfahrungen in der Aufarbeitung von Software-Handbüchern besitze ich ebenfalls.

Seit drei Jahren bin ich als freie Journalistin tätig und habe bereits für verschiedene Medien (Print / Online) gearbeitet.

Meine Stärken liegen insbesondere bei meiner Zuverlässigkeit sowie meiner Termintreue. Bei "Schnellschüssen" bin ich gerne bereit, auch am Wochenende oder die Nacht durchzutippen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Waldeck
Antwort