-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Public Relations: > Public Relations

Public Relations Hier können Sie zum Thema Public Relations diskutieren. Ein Treffpunkt für PR-Leute & Journalisten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2018, 16:07   #1
Gizmo
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Gizmo wird positiv eingeschätzt
Standard Wo am besten Videos posten oder streamen?

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren ob ihr selbst oder auch für eure Arbeit Live-Streaming nutzt oder auch so Videos erstellt und postet, z.B. Storys wie auf Instagram? Auch würde mich mal interessieren welche Plattform ihr dafür bevorzugt. Ich selbst poste nur ab und zu Storys auf Instagram, möchte aber versuchen wegen meines Jobs auf mehreren Plattformen videotechnisch aktiv zu werden. Dementsprechend wäre es gut zu wissen welche Social Media Plattform dafür am besten geeignet wäre.

Könnt ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen?
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 13:15   #2
MrKent
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 MrKent wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Wo am besten Videos posten oder streamen?

Video- Content ist mittlerweile echt A und O im online Marketing geworden, aber wie man das wirklich schlau für sich nutzt, wissen nur die allerwenigsten. Ich hab da neulich erst eine interessante Studie drüber gelesen: Klar, man denkt, als erstes, dass Video- Plattformen am besten für Video- Content geeignet sind. In Wahrheit ist aber das Social Media no. 1 für (Marketing) Videos nicht etwa Youtube, sondern... Tadaaa: Facebook! Dort ist einfach die soziale Interaktion viel höher und die Videos sind viel mehr in den Alltag der User eingebettet. Hier gibts noch weitere Statistiken zu deinem Thema (ist auch gleichzietig meine Quelle übrigens): https://video-marketing-by.schwarzer...k-videos-2018/
MrKent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 17:30   #3
malinconia
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 malinconia wird positiv eingeschätzt

So viel ich verstanden habe, wird Videostraming sehr verbreitet und beliebt. Viele haben Lust zu streamen und auch Videoinhalte von anderen anzuschauen.
malinconia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 10:59   #4
zitronchen
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 zitronchen wird positiv eingeschätzt

Ich bin auch damit einverstanden, dass Streaming normales Fernsehen verdrängt. Das interaktive Fernsehen hat viele Funktionen. Ich habe vor kurzem die IPTV Box https://www.infomir.eu/ger/products/iptv-stb/mag322/ gekauft. Jetzt probiere ich alle Möglichkeiten von IPTV aus.
zitronchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:05   #5
fragola
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 fragola wird positiv eingeschätzt

Die Idee mit dem Streaming habe ich immer toll gefunden. Das ist ein neuer Trend, der sich großer Beliebtheit erfreut.
fragola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 17:54   #6
Hendrikk
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 Hendrikk wird positiv eingeschätzt

Hello!

Also Streaming nutze ich für unseren Betrieb bis dato noch nicht, auf YouTube posten wir allerdings schon hin und wieder mal neue Videos, zum Beispiel spezifische Anleitungen, Erklärungen oder auch mal die Vorstellung eines neuen Produktes.

Gekauft haben wir uns hierfür auch einige Youtube Aufrufe für mehr Abonnenten, denn die Leute springen eher auf einen solchen "Zug" auf, wenn bereits mehrere Leute aktiv dabei sind quasi als Zugpferde.

Dieser Schritt hat sich wirklich gelohnt, da sich die Abonnenten seither deutlich nach oben entwickelt haben.
Hendrikk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort