-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Freelancer-Forum > Freelancer Forum

Freelancer Forum In diesem Forum tauschen sich Freie Journalisten und Freelancer aus.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2016, 12:32   #1
schreiberling0815
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 schreiberling0815 wird positiv eingeschätzt
Standard Sport zum Ausgleich?

Hallo zusammen,

ich denke mal vielen von euch geht es ähnlich wie mir, dass ihr sehr viel im Büro sitzt. Leider kommt man als Journalist ja nicht mehr soviel raus wie es früher mal der Fall war. Entweder ich redigiere nur Artikel von Zuarbeitern oder wenn ich mal recherchiere hol ich mir die Infos von Google...
Jedenfalls brauche ich zum Ausgleich auch etwas Sport. Ich habe zwar Jahrelang nichts gemacht, aber mittlerweile mache ich in dem bereich etwas mehr. Versuche das ganze auch ganzheitlich anzugehen und achte sehr auf meine Aminosäuren. Zum beispiel nehme ich jetzt auch Aminosäuren zu mir: https://www.bodylab24.de/aminosaeuren.
Außerdem habe ich auch wieder das kicken angefangen. Ist natürlich nicht ganz so spezifisch aber macht mehr Spass als das bloße pumpen..
Was macht ihr so als Ausgleich zum hocken im Büro?
schreiberling0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 11:26   #2
Leffnerin
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Leffnerin wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Sport zum Ausgleich?

Ich mache Bodyweight Training, um die Rumpfmuskulatur zu stärken. Habe schon leichte Probleme mit dem Rücken bekommen, an manchen Tagen und hoffe, durch das Training ein wenig vorbeugen zu können.
Leffnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:05   #3
pyterchen
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 pyterchen wird positiv eingeschätzt

Ich gehe zweimal die Woche zum Fußball. Wir haben eine Freizeitmannschaft gegründet und haben auch hin und wieder an den Wochenenden Spiele.
pyterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 20:48   #4
klaus52
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von klaus52

Renommee-Modifikator: 1 klaus52 wird positiv eingeschätzt

Endurofahren, MTB und ein bißchen wandern ist was mir so gefällt.
Ich muss allerdings dazusagen das ich in meinem Alter Magnesium dazunehmen muß um Krämpfen nach dem Sport aus dem Weg gehen zu können.

Beim Sport entwickelt man einen hohen Bedarf an Vitamin C. 1 Gr Vitamin C ist dabei schwer durch natürliche Quellen zu decken. In roten Johannisbeeren der Frucht mit dem höhsten gehalt an Vitamin C: 100 Gramm rote Johannisbeeren haben 36 Milligramm Vitamin C. was den Bedarf an Vitamin C haltigen Johannisbeeren auf ca 3Kg bringt. Bei Zink und anderen Mineralien ist es ähnlich. Also ziehe ich den einfachen Weg vor und kaufe das Online

https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium ist meine Empfehlung. Gute Qualität, schnelle Lieferung und alle möglichen Sport Präparate auf Lager.

Geändert von klaus52 (27.01.2017 um 16:53 Uhr).
klaus52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 12:37   #5
Agy
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Agy

Renommee-Modifikator: 0 Agy wird positiv eingeschätzt

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich ja im Fitnessstudio angemeldet, gehe aber schon seit mindestens vier Monaten nicht mehr hin, weil mir einfach die Zeit fehlt - ich weiß, die Ausrede schlechthin. Aber so ganz ohne Sport kann ich dann doch nicht. Deshalb jogge ich mindestens zweimal die Woche. Außerdem soll Joggen eine der besten Sportarten sein, wenn man ein paar Kilo abnehmen will - sagt zumindest Fit For Fun.

Aber mir persönlich geht es auch eher darum, mal komplett abzuschalten. Und das kann ich beim Joggen wirklich am besten.
Agy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 04:34   #6
Joe123
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Joe123 wird positiv eingeschätzt

Na die Ausrede war wirklich nicht die Beste Aber immerhin joggen... Ich finde körperliche Beannspruchung geht immer mit mentaler Frische einher, von daher ist Sport das A und O für mich um weiter fit arbeiten zu können. Danach geht einfach 2x mehr als vorher..
Joe123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 12:49   #7
petily
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 petily wird positiv eingeschätzt

Ich brauch Sport zum Ausgleich!
petily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 15:25   #8
karlakolumna500
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von karlakolumna500

Renommee-Modifikator: 0 karlakolumna500 wird positiv eingeschätzt

Sport und ein wenig Seele baumeln lassen! Das sollte auch nicht zu kurz kommen!

- Karla Kolumna
karlakolumna500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:35   #9
Makrele
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Makrele wird positiv eingeschätzt

nach der Arbeit fühle ich mich meist völlig fertig,deswegen gehe ich als ausgleich 3x die Woche zum Sport,danach fühle ich mich gleich wie ein komplett neuer mensch,außerdem fahre ich viel Fahrrad,und gehe im Sommer regelmäßig Schwimmen.
Makrele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 16:53   #10
GerdD
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 GerdD wird positiv eingeschätzt

Ich habe nie Sport als Ausgleich gemacht. Eigentlich hatte ich nie einen Ausgleich zum beruflichen Stress. Und genau das war es, was mich so fertig gemacht hat, und auch mein Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Ich hatte kein Ventil. Erst nachdem ich auf Empfehlung mehrmals beim Mentaltraining gewesen bin, bin ich mir dessen bewusst geworden. Seitdem lebe ich aktiver, und kann auch den Umgang mit meiner Familie aktiver gestalten
GerdD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 15:33   #11
Coolcat
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Coolcat wird positiv eingeschätzt

Ich treibe Freeletics. Es ist eine tolle App bei welcher Du versuchst immer gegen Deine Bestzeiten anzutreten. Gerade im Sommer wo man sehr gut im Park trainieren kann finde ich, ist es der Beste Ausgleich für mich.
Coolcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 14:06   #12
KarloW
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 KarloW wird positiv eingeschätzt

Sport ist für mich als Ausgleich ungemein wichtig. Wenn ich mal 1-2 Wochen keine Zeit dafür habe, merke ich selbst wie sehr er dann fehlt.
Alt 05.07.2017, 12:04   #13
Joe123
Benutzer
Mitglied

Hey, ich treibe Sport fast täglich und habe vielleicht sogar eine kleine Sucht in diese Richtung entwickelt.. Es ist unglaublich wie gut es einem nach einem guten, intensiven Workout geht!
Ich denke da verpasst jeder etwas, der es nicht beherzigt! Die Hormonausschüttung ist nicht zu unterschätzen. Der Kopf wird frei.
Ab und zu die Laufschuhe bzw in meinem Fall die Barfußschuhe schnüren und dann laufen oder in den Kraftraum.. Absolut zu empfehlen. Neben Meditation DAS Tool zur Entspannung!
Alt 05.07.2017, 14:46   #14
pablo
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 pablo wird positiv eingeschätzt

Mein täglichen Sportbedarf decke ich so ab, dass ich zur Arbeit mit dem Rad fahre. Da muss ich dann keine Zeit im Fitnessstudio verbringen.
Alt 07.07.2017, 17:14   #15
Joe123
Benutzer
Mitglied

Sport ist extrem wichtig und hilft dabei den Kopf freizubekommen. Magnesium als Krampflinderungstool kann ich ebenfalls empfehlen. Ansonsten einfach mal abschalten. Einige Minuten weg vom Arbeitsplatz. Kalt duschen oder auf´s WC gehen hilft mir ebenfalls, wenn ich von zuhause aus arbeite. Einfach ein wenig Abstand vom Arbeitsplatz.

Manchmal sieht mich meine Frau plötzlich das ganze WC putzen... Das sind die Momente wo man merkt, man hat so richtig genug vom Computer
Antwort