-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Journalismus & Technik

Journalismus & Technik Welches Diktiergerät? Welche Kamera? Welche Audiomaschine? Welcher Drucker und PC sind für mich geeignet? Hier geht es um alle Fragen zur Technik die Journalisten einsetzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2013, 07:50   #1
Reporterin
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 Reporterin wird positiv eingeschätzt
Standard Hoster gesucht

Für eine Webpräsenz suche ich einen Hoster
- Die URLs sollen mir gehören
- Ich brauche einen guten Support (DAU)
- Es werden im Laufe der Zeit mehrere Sites, er sollte, wenn es das gibt, automatisch "mitwachsen" wenn sowohl mehr Besucher kommen bzw. mehr Speicherplatz notwendig wird.

Was wird im Laufe der Zeit aufgespielt, falls das wichtig ist: Text, Bilder, Video, Audio, umfangreiche Datenbank, Blog evtl. Forum. Kein CMS.

Wer kann mir einen empfehlen. (Wenn es im Hosterbereich mit Billigangeboten ist, wie überall, dass man dann nur "einfache" Leistungen bekommt, dann bitte diese nicht empfehlen.)
Reporterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:33   #2
Berliner
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Berliner wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Hoster gesucht

Versuch 1&1 - großer bekannter Anbieter oder auch artfiles.de ( recht guter Support! )
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:37   #3
Reporterin
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 Reporterin wird positiv eingeschätzt

Danke schön! Da guck' ich mir mal den Lütten an.
Reporterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 11:58   #4
hasseb1
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 hasseb1 wird positiv eingeschätzt

Wer kann mir einen empfehlen. (Wenn es im Hosterbereich mit Billigangeboten ist, wie überall, dass man dann nur "einfache" Leistungen bekommt, dann bitte diese nicht empfehlen.)
hasseb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:33   #5
007bont
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 007bont wird positiv eingeschätzt

Hallo hasseb1, beim Hosting ist es in der Regel wie überall - gute Leistung kostet etwas mehr. Schau doch mal auf http://webspaceanbieter24.de/ auf die Empfehlungen bzw. den Vergleich für Fortgeschrittene. Bei diesen Hosting Paketen kannst du kaum was falsch machen. Ich persönlich kann dir Alfahosting oder Host Europe wärmstens empfehlen. Aber da wird dir wahrscheinlich auch jeder was anderes sagen, da es Hoster ja wie Sand am Meer gibt
007bont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 21:06   #6
StigPfau
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 StigPfau wird positiv eingeschätzt

Hallo Reporterin,

ich empfehle Dir all-ink.com. (http://all-inkl.com/webhosting/privat/)
Die bieten ein solides Angebot zu fairen Konditionen und einen super Support, der auch DAU Fragen wirklich gut beantwortet.

Die "Discounter" sind war günstig, aber das zahlst Du doppelt durch den Ärger, den die machen. (Spreche aus Erfahrung. Ein Kunde hatte Projekte auf alle Discounter verteilt.)

Viele Grüße

Stig
StigPfau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 17:33   #7
Mario
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Mario wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Reporterin Beitrag anzeigen
Kein CMS
Darf ich fragen warum? Alles, was du mit deiner Seite umsetzen möchtest (Text, Bilder, Video, Audio, Datenbanken, Blog und evtl. ein Forum), lässt sich doch prima über ein CMS wie WordPress realisieren.

Was wäre denn die Alternative? Ein Homepage-Baukasten? Für eine dynamische Seite, wie du sie scheinbar planst, halte ich das eher für ungeeignet. Wenn es dir allerdings darum geht, dass du als DAU möglichst wenig von der technischen Seite mitbekommen möchtest, würde ich dir vorschlagen einen Hoster zu wählen, der dir das CMS bereits vorkonfiguriert anbietet. Bei Strato lassen sich Systeme wie WordPress, Drupal, Joomla und Typo3 durch einen Klick installieren. Die Einrichtung der Seite und entsprechende Design-Einstellungen sind dann auch nicht schwieriger als bei einem Baukasten.

Kannst ja hier einfach mal schauen, wie man bei Strato zum Beispiel eine WordPress-Homepage erstellen kann. Ich habe bei meiner Seite auch mit WordPress angefangen, bin nach zwei Jahren dann aber auf Joomla umgestiegen. Für den Einstieg würde ich allerdings zu WordPress raten, da das wirklich sehr einfach zu bedienen ist.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Mario
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 17:22   #8
Baron
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Baron wird positiv eingeschätzt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit WUM Solution gemacht: https://www.wum-solution.de/

Erstklassiger Service, gute Preise, einfache Bedienung, da stimmt alles.

Kann jedem nur dazu raten, sich das mal anzugucken. Wenn ihr Fragen habt, dann ruft da einfach mal an, die Tel-Nr. ist kostenlos und ihr werdet sehen wie schnell man da einen kompetenten Ansprechpartner bekommt.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort