-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Regionen - Medienstandorte > Deutschland > andere Regionen in Deutschland

andere Regionen in Deutschland Alles was nicht zu den Medienstandorten passt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2001, 20:39   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Willkommen & Hinweise

Hallo Kollegen,
hiermit ist das Forum eröffnet. Wer mitmachen will möge doch sich kurz vorstellen.
Viel Spaß,
Peter
Alt 28.02.2001, 07:03   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Willkommen & Hinweise

Hallo Kollegen!

Freie Journalistin, seit September 2000 in Ebersberg zu Hause, komme eigentlich aus dem TV-Unterhaltungsbereich, mache jetzt aber schwerpunktmäßig Print und Internet (habe zwei kleine Kinder).

Meine Themen: Krimi & Thriller (betreibe unter http://www.krimi-forum.de eine entsprechende Seite), aber zuweilen auch Wirtschaft und Technik.

Schöne Grüße

Michaela Pelz

Peter Diesler (Moderator) schrieb:
-------------------------------
Hallo Kollegen,
hiermit ist das Forum eröffnet. Wer mitmachen will möge doch sich kurz vorstellen.
Viel Spaß,
Peter
Alt 28.02.2001, 10:48   #3
unbekannter User (Gast)

Hi KollegInnen,
bin in Würzburg bei der Vogel Medien Gruppe für internationale Fachzeitschriften festangestellter Redakteur und freue mich, (fast) von Beginn an im Forum dabei sein zu können.
Ciao und beste Grüße
Bernd
Alt 01.03.2001, 13:07   #4
unbekannter User (Gast)

Noch einer, der sich vorstellt: Rainer Heubeck, freier Journalist (Print- und TV, derzeit vor allem zu Wirtschafts- und Arbeitsmarktthemen), 35 Jahre alt, seit sieben Jahren im Geschäft, lebe in Ansbach, arbeite aktuell, realisiere zuweilen aber auch längerfristige Projekte. In den letzten Jahren tendiere ich verstärkt dazu, meine Kunden auch mit Auslandsgeschichten zu beliefern (Südostasien, Lateinamerika).
Alt 02.03.2001, 17:58   #5
unbekannter User (Gast)

Hallo liebe Kollegen,

hier stellt sich noch einer aus Würzburg vor: Udo Reuß, 32 Jahre alt. Ich bin seit zwei Jahren Chefredakteur von "Consultant", einem Business-Magazin für freiberuflich tätige Berater (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Wirtschaftsanwälte und Unternehmensberater).
Meine Biographie in aller Kürze:
Nach meinem BWL-Studium in Bamberg (Schwerpunktfächer: Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Personalwirtschaft) habe ich meine ersten Sporen als Volontär in der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf verdient. Ich arbeitete in dieser Zeit in folgenden Redaktionen:
- Handelsblatt
- Wirtschaftswoche (Bonn)
- DM
- Main-Post (Würzburg) und
- DATEV-Pressestelle (Nürnberg).

Aus privaten Gründen zog es mich wieder nach Franken zurück, wo ich zunächst Wirtschaftsredakteur in Nürnberg war.

Mein heutiger Arbeitgeber, der Max Schimmel Verlag, gehört zu 50% zur Haufe Mediengruppe (Freiburg).

Beste Grüße aus Würzburg von
Udo
Alt 10.05.2001, 14:17   #6
unbekannter User (Gast)

Noch mal jemand, der sich vorstellen möchte...

Ich arbeitete mehrere Jahre im Raum Augsburg und München als freie Journalistin und habe jetzt meinen Standort an die Côte d'Azur, nach Nizza verlegt - Bayern allerdings noch nicht ganz vergessen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass es hier im Süden viele Themen mit lokalem Bezug nach Bayern gibt - seien es Firmen, die ihren Sitz nach Südfrankreich verlegt haben, seien es Fonds, die von der Bayerischen Landesbank unterstütz werden oder auch Konzerte, die von einer bayerischen Event-Agentur organisiert werden. Außerdem leben und trainieren hier auch viele bayerische Sportler.

Sollte also jemand an tollen Geschichten, mitreißenden Reportagen und umfassenden Hintergrundberichten interessiert sein, dann meldet Euch doch einfach bei mir

Jessica Kassner

0033 6 21 33 11 45
jessica_kassner@hotmail.com
Alt 30.10.2001, 17:22   #7
unbekannter User (Gast)

Gerne folge ich dieser Einladung und will mich kurz vorstellen:

MABUHAY!

Ich bin Alfred N. "Joe" Bruckner,

retired Austrian "Airliner" und vor gut einem Jahrzehnt als Immigrant in Visayas, Central Philippines, gelandet. Ueber Tourismus und Traffic Management kam ich in die MEDIEN - Tageszeitung und Hoerfunk - mit Schwerpunkt NEWS & Background zur Headline.

Einmal jaehrlich - meist in der zweiten Jahreshaelfte - bin ich "on tour to Euroland" und dann fuer eine Weile in der bayersichen Landeshauptstadt Muenchen, wo nicht nur Uhren (meine tun's tatsaechlich) "anders" gehen.

Weder politisch noch sonstwie "connected", kann ich es mir leisten, KLARTEXT zu schreiben und zu sprechen ...... und mir fuer Recherchen mehr Zeit nehmen - dann allerdings am liebsten "nicht nur dabei, sondern mitten drin" - beispielsweise wenn's um "SICHERHEIT" geht (oder was man so dafuer halten mag) - just click

http://www.muc-savety.de.tt

insbesondere in Zeiten wie diesen, wenn nach dem 11. September 2001 angeblich "nichts mehr so ist wie vorher", oder?

Herzliche Gruesse aus Visayas und von der Isar,

Alfred N. "Joe" Bruckner

http://www.abnc.info.tt

Peter Diesler (Moderator) schrieb:
-------------------------------
Hallo Kollegen,
Viel Spaß,
Peter
Alt 22.01.2002, 17:34   #8
unbekannter User (Gast)

Hallo,

ich wohne in Coburg, Oberfranken, und habe gerade ein Volontariat beim Lokalradio hinter mir, davor war ich zwei Jahre in der PR-Redaktion des Coburger Tageblatts tätig und davor zwei Jahre freier Journalist in Coburg.
Bin gerade auf der Suche nach einem festen neuen Job im Bereich Print, Hörfunk, Internet, Öffentlichkeitsarbeit, trage mich aber auch mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen.

Wer Lust hat, melde sich bei mir.

Viele Grüße

Christian Göller
Alt 16.02.2003, 09:11   #9
unbekannter User (Gast)

Hallo Leute,

Nach vier Jahren in Bonn bin ich nun unlängst in Nürnberg gelandet und würde mich daher über Kontakte zu Berufskollegen hier in der Gegend (oder auch woanders) freuen.
Hierher verschlagen hat mich mein Job als festangestellte Redakteurin bei WillmyConsult & Content, die zwei Fachzeitschriften zur Ausbildungs- und Berufswahlfragen herausgeben.
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.
Antwort