-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Regionen - Medienstandorte > Deutschland > andere Regionen in Deutschland

andere Regionen in Deutschland Alles was nicht zu den Medienstandorten passt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2001, 21:35   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Willkommen & Hinweise

Hallo Kollegen,
hiermit ist das Forum eröffnet. Wer mitmachen will möge doch sich kurz vorstellen.
Viel Spaß,
Peter
Alt 24.02.2001, 21:42   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Willkommen & Hinweise

ich will nur mal schauen wie das geht
Alt 27.02.2001, 09:52   #3
unbekannter User (Gast)

Standard freie Kolleginnen und Kollegen gesucht

Ahoi im Forum,

gibt es unter Euch noch mehr Frauen und Männer, die so wie ich von zu Hause aus einen Quereinstieg in den Journalismus probieren und die im stillen Kämmerlein allein vor sich hin wursteln?

Ich schreibe seit einem Jahr für ein online-Magazin und würde gerne über Eure Erfahrungen im online-Bereich erfahren. Meine Spezialgebiete sind Gesundheit, Familie und Verbraucher.

So long

Ute
Alt 27.02.2001, 12:42   #4
unbekannter User (Gast)

Standard Stammtisch in Frankfurt / Reisereportagen

Ich bin freie Reisejournalistin und suche Fotografen, die gutes Bildmaterial zu folgenden Ländern in ihrem Archiv haben (oder demnächst eine Reise dorthin planen):
Australien, Indien (speziell auch Tiger-Safaris), Peru, Türkei und Hongkong.

Gibt es eigentlich einen Journalisten-Stammtisch in Frankfurt oder Umgebung? Oder wer hätte Interesse, einen zu gründen?

Info bitte an B_Altherr@hotmail.com
Alt 28.02.2001, 11:50   #5
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Stammtisch in Frankfurt / Reisereportagen

hallo barbara,

ich bin zwar kein "reise-journalist", wäre aber sehr an einem stammtisch/kennenlernen interessiert.

ruf mich doch mal an!

stefan seifried
069/13301836 oder 01795176444
Alt 28.02.2001, 11:53   #6
unbekannter User (Gast)

Standard RE: freie Kolleginnen und Kollegen gesucht

hallo ute,

ich schreibe einen täglichen newsletter im bereich finanz/wirtschaft/börse.

ich würde dich gerne mal kennenlernen.

erreichen kannst du mich unter:

069/13301836 oder 01795176444

ich freue mich auf deinen anruf!

stefan
Alt 01.03.2001, 22:08   #7
unbekannter User (Gast)

Hallo,

ich bin schreibe gerne und zwar vom Frankfurter Westend aus über Karriere- und Wirtschaftsthemen und bin mit 33 zum ersten Mal in meinem Leben "Freie" - weil Mutter eine einjährigen Buben. Mal sehen, wie mir das gefällt. Würde mich freuen über Input und Austausch und Stammtisch zu diesem und anderen Themen.
Bis dann Ihr virtuellen Kollegen, J.W.
Alt 06.03.2001, 13:46   #8
unbekannter User (Gast)

Finde es schön, daß es noch andere Freie Frauen mit kleinen Kindern gibt. Schreibe seit zehn Jahren frei über Sport und habe einen Sohn von drei Jahren und eine Tocher von eineinhalb. Ich selbst bin 35 Jahre alt. Leider habe ich häufiger die Erfahrung gemacht, daß gerade weibliche Kolleginnen einen in Grundsatzdiskussionen nach dem Motto "du vernachläßigst deine Kinder" verwickeln. Hast Du ähnliche Erfahrungen?
Gruß aus Bergen-Enkheim
Nanette
Alt 21.04.2001, 13:41   #9
unbekannter User (Gast)

Guten Tag Barbara,

habe mir gerade schon begeistert deine mobil-Nummer aufegeschrieben, weil ich beim nächsten Stammtisch gerne dabei wäre. Dann ist mir diese Nachricht unter die Finger gekommen.
Ich bin Anfang letzten Jahres für sechs Wochen in Peru und Bolivien gewesen und kenne tatsächlich jemanden, der Fotos aus diesen Ländern anbieten kann. Er hat außerdem Reisen in Indien, Nepal, Indonesien, Thailand u.a. unternommen und kann auch darüber Bildmaterial liefern.

Mit freundlichem Gruß, ute
Alt 22.04.2001, 16:12   #10
unbekannter User (Gast)

Liebe Ute!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zum nächsten Stammtisch kommen würdest. Er findet nächsten Donnerstag (26.4.) im Restaurant "Türkis", Bethmannstr. 11 in Frankfurt, statt.

Danke für den Tipp mit den Peru-Fotos. Könntest Du mir die Adresse des Fotografen geben?

Viele Grüsse - und bis bald

Barbara
Alt 26.04.2001, 14:07   #11
unbekannter User (Gast)

Sei gegrüßt Ute

Genau diesen Quereinstieg zelebriere ich gerade über eine Weiterbildung zur Information-Brokerin. Bin daher für ehrliche Tips dankbar. Möchte gern auch in einer Online-Redaktion mitwirken. Hat jemand ein Angebot in dieser Richtung für mich?

Benötige einen Praktikumsplatz vom 21.05.-30.06.2001 in Ffm oder nördlich davon.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Herzlichst Heike
Alt 27.04.2001, 10:46   #12
unbekannter User (Gast)

Hi heike,

ich würde es mal bei FAZ-Online versuchen. Wenn schon, denn schon. oder bei VWD in Eschborn.

Viele Grüße, Julia
Alt 27.04.2001, 10:48   #13
unbekannter User (Gast)

Hallo Barbara,
ich möchte mich entschuldigen, dass ich gestern nicht da war, aber mein Sohn war nicht in Ordnung.
Wie war es? Wie viele Leute kamen?
Viele Grüße, Julia
Alt 02.05.2001, 00:37   #14
unbekannter User (Gast)

liebe kolleginnen und kollegen,

habe zufällig diese seite durch einen hinweis über einen newsletter gefunden. ich finde es wichtig und spannend, mit anderen kollegInnen zu schreiben und erfahrungen auszutauschen. viele kennen diese adresse nicht - aber es gibt auch die möglichkeit, anfragen über das forum oder gäste des hessischen journalistenverbandes (www.hjvonline.de) zu veröffentlichen. ohne "abwerbung" betreiben zu wollen - das wäre doch auch kein schlechter platz, zumal im "hjv2 immerhin fast 3.800 kolleginnen und kollegen organisiert sind??

p.s. auch wenn ich nicht in frankfurt wohne, aber der hjv-ortsverband frankfurt könnte mit einem stammtisch für freie, fotografen und andere journalisten doch auch als plattform dienen - oder ????

stelle mich aber auch gerne jeder diskussion - vielleicht sind verbände (der hjv versteht sich als gewerkschaft der journalisten) heutzutage nicht mehr "in", aber wenn es ums geld geht, immer noch (gottseidank) unentbehrlich.

grüsse aus dem osthessischen fulda
martin angelstein +++
Alt 02.05.2001, 12:34   #15
unbekannter User (Gast)

ich bin zwar keine Photo-Journalist habe aber einige Fotos, selbst geschossen, von Australien.
Antwort