-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 14:46   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Rezensionsexemplare (Video, DVD)

Hallo!

Nach Herzinfarkt und Bypass-OP möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen und mich den schöneren Dingen des Lebens zuwenden. Dazu gehören "Filme anschauen", über die ich zukünftig als freier Journalist berichten möchte. Ich suche deshalb jene Stellen, an die ich mich (mit gültigem Presseausweis) wenden muss, um Rezensionsexemplare (Video und/oder DVD-Filme) zu erhalten.

Vielen Dank für eine ernsthafte Unterstützung!

MfG... W. Rieker
Alt 06.09.2001, 19:12   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Rezensionsexemplare (Video, DVD)

fragen sie mal bei der arbeiterwohlfahrt nach, die haben ein offenes ohr für leute mit infarkten und bypässen. dort müssen sie zwar eine geringe schutzgebühr für die dvd bezahlen, sie sparen sich aber damit das anbetteln der pressesprecher.
Alt 06.09.2001, 21:28   #3
unbekannter User (Gast)

Ich finde es einfach nur schade... dass "Kollegen" wie "knopka", der es nicht einmal für nötig hält, seine email Adresse zu nennen, mit solchen netten beiträgen (und das ist nicht der erste) das forum zumüllen, um andere leute in die pfanne zu hauen. das ist wohl sein alleiniges ziel...... SCHADE !
Alt 06.09.2001, 21:50   #4
unbekannter User (Gast)

Mein lieber "knopka" - ich bin dabei, mir aus gesundheitlichen Gründen eine neue Existenz aufzubauen. Finden Sie Ihren Beitrag tatsächlich passend? Ich kann mir keinen ernsthaften Journalisten vorstellen, der derart unverschämt auf Kosten der Gesundheit anderer seine Späßchen treib. Fazit: Sie können kein Journalist sein!

MfG... W. Rieker
Alt 06.09.2001, 23:14   #5
unbekannter User (Gast)

Holla, diese Bemerkung war aber wirklich unpassend. Kritik - okay. Provokation - ebenso. Aber auf Menschen, die mit ihrer Gesundheit buchstäblich am Boden sind, noch einzutreten, ist eine Mentalität, die mir zwar wohl bekannt ist, aber gerade uns Meinungsmachern fremd sein sollte.
Alt 07.09.2001, 03:30   #6
unbekannter User (Gast)

Standard Es gibt überall armselige Vollidioten

Lieber Kollege Rieker: erstmal gute Besserung und sehr baldige Genesung. Ich war selbst schon monatelang in Krankenhäusern, weiß also wie das ist. Ich traue diesem knopka durchaus zu, daß er Journalist ist. Hirn- und taktlose Arschlöcher (man verzeihe mir den Jargon) gibt es in jeder Branche. - Ich denke, es wird gar kein Problem sein, bei den Film-PR-Stellen Rezensions-DVD's zu kriegen. Würde ein offizielles Anschreiben an die jeweiligen PR-Stellen schicken.

Wünsche viel Entspannung bei guten Filmen! OLUX.
Alt 07.09.2001, 13:03   #7
unbekannter User (Gast)

Vielen Dank für die Schützenhilfe!
Alt 07.09.2001, 13:05   #8
unbekannter User (Gast)

Danke! So langsam glaube ich wieder an das Forum.
Alt 07.09.2001, 13:07   #9
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Es gibt überall armselige Vollidioten

Danke für die guten Wünsche und die Hilfestellung!
Alt 07.09.2001, 13:55   #10
unbekannter User (Gast)

Standard Netiquette einhalten!

^Hallo Leute,
bitte mässigt Euren Ton und Eure Umgangsformen. Geht friedlich miteinander um. Ansonsten muss ich leider einschreiten. Okay?

Gruss
Peter Diesler
Betreiber & Moderator
www.journalismus.com
Alt 07.09.2001, 14:05   #11
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Netiquette einhalten!

Hallo Peter!

Hier ist nur einer ausfallend geworden und ich muss eingestehen, dass ich mich tief verletzt fühle. Dass andere mir zu Seite stehen, richtet mich so langsam wieder auf - doch wenn gerügt werden muss, dann bitte an den richtigen!

MfG... W. Rieker
Alt 08.09.2001, 20:29   #12
unbekannter User (Gast)

ich habe den beitrag aufgrund seines inhaltes für ein fake gehalten.
deshalb der zynische beitrag, scheinbar habe ich falsch gelegen.
ihr müßt zugeben, daß hier allerlei dämliche beiträge erscheinen ("an wen muss ich mich wenden, um beim maritim hotel in frankfurt rabatt zu bekommen" etc.)
ich bekomme ca. 80% meiner recherchefragen mit hilfe des internet gelöst, ihr habt doch alle auch einen anschluss, warum durchforstet ihr nicht mal das netz.

ich sehe ja ein, daß man dieses forum für insider tips nutzen kann und soll, aber diese ständigen standardfragen, an wen man sich wenden soll wenn man umsonst bücher, videos, konzertkarten, kinokarten etc. haben will, das nervt schon ein wenig.
Alt 09.09.2001, 01:00   #13
unbekannter User (Gast)

...nunja, da hast Du teilweise schon recht. Nur sind nicht alle Kollegen so erfahren im Umgang mit dem Thema Presserabatt. Und vielen fehlt vielleicht einfach die Zeit, einfach mal bei allen deutschen Fahrradhändlern anzufragen, um herauszufinden, wer eventuell Presserabatt gewährt. Insofern bietet dieses Forum doch eine ganz gute Hilfestellung. Und ich muß ehrlich sagen: Ich würde kaum auf die Idee kommen, von selbst nach derartigen Rabatten zu fragen - da würd' ich mir dann schon etwas bescheuert vorkommen. Auch deshalb ist es angenehm, die Vorgehensweise hier frisch serviert zu bekommen. Und: Ich würde nie auch nur auf die Idee kommen, daß Beate Uhse Rabatte gibt. Deshalb ist dieses Forum auch noch sehr anregend - in vielerlei Hinsicht. Fazit: Warum lange Zeit mit Recherchen verschwenden, wenn es ein Forum wie dieses gibt?!
Alt 09.09.2001, 13:34   #14
unbekannter User (Gast)

Standard forumsbeitrag von knopka

@knopka: ich verstehe ein "genervtsein", doch diese amtwort entbehrt jeglichen niveaus. man sollte immer noch mit einkalkulieren, das es ja womöglich doch kein fake ist, und eine solch brutal-unverschämt-beleidigende antwort der miesesten art hier zu posten steht nicht im verhältnis zum möglichen fake und ist einfach nur fies und niveaulos. jemand der so postet, gehört in kein forum im internet. es gibt menschen die so etwas sehr ernst nehmen, auch wenn man das im internet nicht machen sollte, klar. für einen solchen beitrag würde ich als moderator einen forumsverweis erteilen - das geht einfach nicht.

@wolfgang rieker: nicht persönlich nehmen!
Alt 09.09.2001, 17:41   #15
unbekannter User (Gast)

Standard RE: forumsbeitrag von knopka

Okay - ich nehme es nicht persönlich. Danke!

MfG... W. Rieker
Antwort