-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Public Relations: > Public Relations

Public Relations Hier können Sie zum Thema Public Relations diskutieren. Ein Treffpunkt für PR-Leute & Journalisten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 22:03   #1
Hendrikk
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 Hendrikk wird positiv eingeschätzt
Standard PC wird immer lauter :/

Hey meine Lieben!

Es ist erst ungefähr sieben Monate her, dass ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und bestellt habe.

Seit einiger Zeit musste ich jedoch feststellen, dass der PC/Rechner ständig Geräusche von sich gibt, die zunehmend lauter und mittlerweile auch störend sind.

Was kann ich hier denn dagegen unternehmen, um dem entgegenzuwirken?
Hendrikk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 10:32   #2
SchuastaBua
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 SchuastaBua wird positiv eingeschätzt
Standard AW: PC wird immer lauter :/

Hello!

So etwas kenne ich leider auch nur allzu gut. Als ersten Schritt gilt es zunächst einmal herauszufinden, was denn diese immense Lautstärke verursacht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, angefangen vom Arbeitsspeicher über das Netzteil bis hin zum Gehäuse.

Nachdem sich im Inneren des Gehäuses der/die Lüfter befinden, tauchen die häufigsten Probleme in diesem Zusammenhang auch dort auf. Dennoch würde ich dir eine vorhergehende Überprüfung empfehlen, indem du das Gehäuse öffnest und genau hörst, wo die Geräusche herkommen.

Danach gibt es immer noch zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, wie man den Sound minimieren könnte.

Dazu gehört unter anderem das Reinigen und Entlüften der Lüfter. Eine genaue Anleitung wie du dies am besten umsetzt sowie andere Tipps findest du beispielsweise online unter https://www.aletoware.com/blog/pc-le...ming-pc-leise/.

Bevor du selbst schraubst und Teile auseinanderbaust, würde ich mir aber überlegen, ob du das auch problemlos wieder zusammensetzen kannst. Die kleinen PC-Teile sind nämlich oftmals ziemlich heikel. Hierfür würde ich dir YouTube-Videos empfehlen, wo man sich eine Anleitung ansehen kann, wie man den PC-Lüfter richtig reinigt oder auseinanderbaut.

Lg
SchuastaBua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort