-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 19:21   #1
Tinski
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Tinski wird positiv eingeschätzt
Standard Noch ein Bachelor oder Einstieg mit Psychologie

Hallo ihr Lieben,

mich würde einmal eure Meinung zu meiner Situation bzw. meinen Überlegungen interessieren:

Ich studiere derzeit Psychologie und stehe kurz vor dem Bachelorabschluss. Eigentlich hat mich schon zu Abizeiten das Berufsfeld Journalismus interessiert und ich schwankte zwischen einem Psychologie- und Politikstudium. Von letzterem habe ich mich leider auf Grund schlechter Berufsaussichten und weil mir andere davon abgeraten haben abbringen lassen. Naja, das Psychostudium war auch interessant, aber wegen einer längeren Krankheit und persönlichen Krise konnte ich nicht mehr als das nötigste dafür tun und hab deshalb bislang keine Erfahrung im journalistischen Bereich vorzuweisen sondern hab nur die Pflichtpraktika gemacht (in einer Klinik bzw. Beratungsstelle). Nun habe ich wie gesagt in wenigen Wochen meinen Bachelor in der Tasche und stehe nun vor der Frage, ob ich einen Psychologie-Master anschließen soll oder etwas anderes mache. Ich hab während meines Studiums gemerkt, dass die klassischen psychologischen Arbeitsfelder einfach nichts für mich sind und dass meiner alter Traum vom Journalismus mich nicht loslässt. Darum überlege ich, nun noch einen zweiten Bachelor in Politikwissenschaft zu machen und nebenbei durch Praktik