-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com


Wichtige Links:


cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...


 

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2000, 20:54   #1
unbekannter User (Gast)
 
Beiträge: n/a
Standard NEWSLETTER PRESSRABATT Ausgabe 2/2000

Hier poste ich den letzten Newsletter zur allgemeinen Freude....

Falls was nicht stimmt, setzen Sie einfach Ihren Kommentar ins Forum....
<-- Beste Lesbarkeit mit dem Font COURIER in 12pt -->
__________________________________________________ ________________

. .
. N E W S L E T T E R .
. P R E S S E R A B A T T .
. .
. Der Internet Newsletter .
. für Journalisten, Redakteure und Medienschaffende .
. .
. H E R A U S G E B E R .
. .
. Peter Diesler & Ulli Schauen .
. .
. http://www.journalismus.com .
. .
. Aktuelle Auflage: 3912 Abonnenten .
. .
. .
--------------------------== **** ==------------------------------
//--09.3.2000 2. Jahrgang -- Ausgabe 2/2000 --\
--------------------------== **** ==------------------------------

==================
INHALT
==================
+ Über diesen Newsletter
+ Editorial
+ Neue Rabatte im "Diskussionsforum Presserabatt"
+ Für das eigene Pressebüro werben?
+ Presserabatt-Newsletter-Archiv
+ Autos: Citroen Deutschland AG
+ Autos: Toyota Sonderaktion!
+ Autos: Adam Opel AG
+ Autos: Mazda Motors Deutschland GmbH
+ Autos: MCC Smart GmbH
+ Autovermietung: Sixt
+ Autovermietung: Avis
+ Korrektur: KEIN Presserabatt auf Swissair-Flüge
+ Verlag: Presse Dienst Süd GmbH
+ Verlag: Verlag Hoppenstedt GmbH
+ Telekom-Anlagen: Viking Telecom
+ Autos und Motorräder: Honda
+ Reise: Marco-Polo-Reisen
+ Foto: Thiele Photographie
+ Computermonitore: Iiyama Deutschland GmbH
+ Computer: Peacock
+ Brillen: Fielmann AG
+ Flüge: Condor Flugdienst GmbH
+ Flüge: Thai Airways
+ Elektronik/Computer: Canon Deutschland GmbH
+ Kleinere Meldungen /Erfahrungsberichte
+ Reisehinweise: KollegInnen aus aller Welt berichten....



================================================== ================
ÜBER DIESEN NEWSLETTER
------------------------------------------------------------------
Der Presserabatt-Newsletter erscheint einmal monatlich. Er
beschreibt aktuelle Presserabatte und Aktualisierungen bei
"journalismus.com" (http://www.journalismus.com). Der Newsletter
ist gratis. Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Newsletter an
Ihre KollegInnen und befreundeten JournalistInnen weitersenden.
Ihre KollegInnen werden Ihnen dankbar sein. Der eine oder die
andere JournalistIn wird nun ebenfalls den Newsletter bestellen.
Hierbei fallen wieder neue Rabatt-Tipps an, die wir Ihnen dann in
den nächsten Newslettern wieder zusenden. Faire Sache also: Sie
profitieren direkt vom Weitermailen.

Anzeige:
************************************************** ****************
> manager's health - aktuell: Tipps fuer Vielflieger <
------------------------------------------------------------------
manager's health ist der Online-Service fuer beruflich
stark Engagierte: Uebersichtliche Informationen und interaktive
Anwendungen in den Bereichen Ego, Reise und Medizin - schnell
abrufbar, kompetent erklaert und uebersichtlich gestaltet. Und da
Journalisten ja immer beruflich stark Engagierte sind, click:
http://www.managers-health.de/index1.html
************************************************** ****************

================================================== ================
Editorial:
------------------------------------------------------------------
Liebe Kollegin! Lieber Kollege!
Neulich wollten wir verreisen. Was liegt näher, als eine große
Hotelkette um einen Presserabatt zu bitten. Nach einer
schriftlichen Anfrage und einer Legitimation durch eine Kopie des
Presseausweises kam dann ein tolles Angebot: 50 Prozent Nachlass
gewährte uns die freundliche Pressestelle für eine Übernachtung in
einer ihrer Nobelherbergen!
Wenig später standen wir dann mit unseren Koffern freudig an der
Rezeption und verwiesen auf unsere supergünstige Presserabatt-
Buchung. Leider ernteten wir nur seltsame Blicke: "Was das denn
für ein komischer Rabatt sei, fragte der Hotelmanager, denn "in
der Wintersaison bekommen doch ALLE unsere Gäste einen
50igprozentigen Nachlass". Da standen wir nun und fragten uns was
peinlicher ist: Als eitler Journalist festzustellen, mal wieder
"wie alle anderen behandelt zu werden", oder das Gefühl, von der
Pressestelle an der Nase herum geführt worden zu sein?
Hinter der Episode steckt eine Erfahrung, die wir immer häufiger
machen: Da gibt es beispielsweise Fluganbieter, die stolz
verkünden, sie würden Journalisten 25 Prozent Rabatt gewähren.
Doch solche Rabatte auf den Listenpreis sind oft teuer als der
übliche Marktpreis: Wer ins nächste Reisebüro geht, stellt schnell
fest, daß die Preise sowieso zu 30 bis 40 Prozent unter
Listenpreis gehandelt werden. Ähnliche Erfahrungen gelten für
Computer und Elektronikprodukte. Manche Presserabatte sind also in
Wirklichkeit gar keine. Ähnlich wie bei "Last Minute"
gewährleistet das Stichwort "Presserabatt" noch längst nicht ein
billigeres Produkt. Unser Rat also: Greifen Sie nicht blindlings
zu, wenn etwas mit dem Label "Presserabatt" versehen ist, sondern
machen Sie einen Preisvergleich.

Bitte beachten Sie wohlwollend die Anzeigen im Newsletter. Sie
helfen uns Ihnen diese Infos kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Es grüßen Sie herzlich aus Bonn & Köln,
Peter Diesler & Ulli Schauen
(Herausgeber)

P.S.: Wegen der Karnevalstage hat sich die Aussendung leider um
einige Tage verzögert. Wir bitte um Verständnis

================================================== ================
Achtung Quellenkritik:
------------------------------------------------------------------
Nachfolgend werden Sie auch ungeprüfte "Rabatt-Gerüchte" lesen.
Bitte beachten Sie unbedingt die Quellenangabe unter dem
jeweiligen Hinweis. Die Auflistung von ungeprüften
Hinweisen ("KollegInnenhinweis") bedeutet, dass wir nicht
nachrecherchiert haben. Bitte melden Sie es uns, wenn diese
Angaben falsch sind!

================================================== ================
Neu auf journalismus.com: Seminare für Journalisten
------------------------------------------------------------------
Neu auf journalismus.com: Bei uns gibt es jetzt aktuelle
Empfehlungen von Weiterbildungsseminaren für Freie - mit uns und
anderen als Dozenten. Mit Anmeldemöglichkeit. Die Themen:
Selbstvermarktung - Zusammenarbeit - Schreiben für den Funk -
Crashkurs Fernsehen - TöneTexteBilder digital - Verhandlungen und
Urheberrecht. http://www.journalismus.com/akademie2/seminare.htm

================================================== ================
Neue Rabatte im "Diskussionsforum Presserabatt"
------------------------------------------------------------------
Nutzen Sie auch unser Diskussionsforum als Infobörse über neue
Presserabatte. Vorteil: Sie können hier auch auch andere Kollegen
nach Rabatten fragen. Hier eine unvollständige Zusammenstellung
von Rabatten die in letzter Zeit dort diskutiert wurden. Details
bitte im Diskussionsforum selber recherchieren
- Hewlett Packard
- Ericsson,
- Blaupunkt
- Bosch Telecom(ISDN Telefone, TK-Anlagen),
- DSL von der Telekom (Internet)
- AKG C3000 (Großmembranmikro)
- Unterhaltung/TV: Premiere-World
- Rabatt auf eigene Homepage / Providing
- Schlösser in Schottland
Zum Diskussionsforum:
http://www.journalismus.com/comunity2/Index.htm

================================================== ================
Presserabatt-Newsletter-Archiv
------------------------------------------------------------------
Ältere Newsletter sind auch auf unserer Homepage abzurufen. Sie
finden Sie hier:
http://www.journalismus.com/journali...batte/newslett
er/archiv.htm

================================================== ================
Autos: Citroen Deutschland AG
------------------------------------------------------------------
Citroen gibt 15 Prozent Rabatt auf alle Modelle und
Ausstattungsvarianten
Kontakt: Citroen Deutschland AG, Nikolausstr. 84, 51149 Köln, Tel.
02203/440, Fax 02203/44-345, http://www.citroen.de (keine Kontakt-
Email zur Pressestelle angegeben)
Quelle: www.journalismus.com/ Kollegenhinweis

================================================== ================
Autos: Toyota Sonderaktion!
------------------------------------------------------------------
Bei Toyota gibt es eine Sonderaktion. Zeitlich befristet wird der
Presserabatt auf 20 Prozent erhöht (Anstelle von 15 Prozent)
(Modelle Land Cruiser und Lexus 17 Prozent). Gebrauchtwagen aus
der Firmenflotte können zum Pressetarif erworben werden. Der Preis
richtet sich nach der Laufleistung.
Toyota Deutschland GmbH, Bachemer Landstr. 2, 50858 Köln, Tel.:
02234-1022236, Fax: 02234-1027206. Ansprechpartnerin ist Charlotte
Heuser
Quelle: www.journalismus.com/ Kollegenhinweis

================================================== ================
Autos: Adam Opel AG
------------------------------------------------------------------
15 Prozent Rabatt auf Neuwagen gibt es beim Adam Opel. Dazu möchte
die Presseabteilung einen Brief mit Tätigkeitsbeschreibung und
einer Kopie des Presseausweises bekommen. Man bekommt dann ein
Bestätigungsschreiben zugeschickt, mit dem man zu einem Händler
geht , um dort das Fahrzeug zu bestellen.
Kontakt: Adam Opel AG, 65423 Rüsselsheim, Tel. 06142/773776, Fax:
06142/778627, Ansprechpartnerinnen: Edith Spahn, Lisa Will,
http://www.opel.de (Komischerweise möchte man via Internet nicht
angerufen werden. Jedenfalls suchten wir auf den Webseiten
vergeblich nach einer Kontaktmöglichkeit zur Pressestelle)
Quelle: www.journalismus.com/ Kollegenhinweis

================================================== ===============
Autos: Mazda Motors Deutschland GmbH
------------------------------------------------------------------
16 Prozent Presserabatt, auch für Sonderausstattungen. Abgewickelt
wird der Rabatt über die Pressestelle
Kontakt: Mazda Deutschland, Hitdorfer Str. 73, 51371 Leverkusen,
Tel. 02173/943220 Fax:02173/943468, Brigitte Behrens,
http://www.mazda.de (mit Web-Bereich nur für die Presse)
Quelle: www.journalismus.com/ Kollegenhinweis

================================================== ===============
Autos: MCC Smart GmbH
------------------------------------------------------------------
Wie schon mitgeteilt bekommen Journalisten einen Preisnachlass von
2000 Mark direkt beim Händler. Außerdem hat sich die Telefonnummer
der Ansprechpartnerin Birgitta Widmann geändert: Tel:
07031/9074962
Kontakt MCC Smart GmbH, Dornierstr. 6, 71272 Remmingen, Tel.
07031/904700, Fax: 07031/904701
Quelle: KollegInnenhinweis

Anzeige:
************************************************** ****************
> Für das eigene Pressebüro im Newsletter werben? <
------------------------------------------------------------------
Sie möchten Redakteure auf Ihre Homepage aufmerksam machen?
Sie suchen Kollegen für eine Bürogemeinschaft?
Sie suchen Bewerber für eine Redakteursstelle?
Dann nutzen Sie diese Anzeigenfläche zum ermäßigten Kollegenpreis
in unserem Presserabatt-Newsletter. Sie erreichen damit etwa
6000 Redakteure in TV-, Radio- und Print - vom Chefredakteur
bis zum Freien Journalisten........
Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.journalismus.com/mediadat...enanzeigen.htm
************************************************** ****************

================================================== ===============
Autovermietung: Sixt
------------------------------------------------------------------
Die Autovermietung hat den Rabatt von 35 auf 40 Prozent erhöht.
Voraussetzung: Der Besitz einer "Express Card" - der Kartenantrag
wird auf Anfrage zugefaxt.
Kontakt: PR-factory, Berenter Str. 24a, 81927 München, Tel.
089/93931480, Fax: 089/93931482

================================================== ===============
Autovermietung: Avis
------------------------------------------------------------------
Auf unserer Homepage steht schon lange, daß Avis nur gelegentlich
und bei Prüfung des individuellen Einzelfalls Rabatte gewährt. Nun
hat aber ein kluger Kollege sein Glück über die zentrale
Reservierungsstelle versucht, und folgendes kann er berichten:
"Ich habe bei der Zentralreservierung von AVIS (Tel. 06171/681800)
einen Nissan Pathfinder (Allradfahrzeug) in Kairo/Ägypten
gemietet. Der Normalpreis betrug DM 2069,- für 10 Tage, mit
Presserabatt DM 1552,-. Preis in DM garantiert. (Rate discounted
by 25.00 Percent).Es genügte ein Anruf und die Auskunft, dass ich
Journalist sei, eine Kopie des Presseausweises wurde nicht
verlangt, die Bestätigung kam auch prompt, die Anmietung in Kairo
verlief problemlos. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass dies die
Rate sei, die beispielsweise Mitarbeitern von Reisebüros gewährt
würde." (Die Angaben stimmen, denn der Kollege hat uns die
Reservierungsbestätigung zugefaxt)
Ansonsten gilt was uns Claasen Communication mitteilte, die Ihr
liebe KollegInnen bitte, bitte weiterhin nur (!!) bei
Presserecherchen kontaktieren möget: Claasen Communication,
Hindenburgstr. 2, 64665 Alsbach, Tel: 06257/68781,Fax: 06257/68382
Quelle: www.journalismus.com /Kollegenhinweis

================================================== ================
Korrektur: KEIN Presserabatt auf Swissair-Flüge
------------------------------------------------------------------
Unsere Mitteilung, es gebe einen Presserabatt auf Flüge bei
Swissair ist falsch gewesen. ES GIBT KEINEN RABATT BEI SWISSAIR!
Ein Kollege hatte uns sehr glaubhaft versichert, daß er zum halben
Preis bei Swissair fliegt. Das stimmte nicht, bzw. war wohl ein
Missverständnis: So erfuhren wir beispielsweise, daß dieser Rabatt
seit 1,5 Jahren eingestellt worden sei; eine andere Variante
lautet, der Rabatt gelte nur für Journalisten in der Schweiz. Wir
konnten dies nicht weiter verifizieren, und drucken statt dessen
die Stellungnahme der Pressestelle von Swissair Deutschland ab:
"Dass sich Ihr Presserabatt-Newsletter großer Beliebtheit erfreut,
können wir bestätigen. Bei uns häufen sich die Anfragen, nachdem
Sie den Kollegenhinweis veröffentlicht haben, dass Swissair auf
Economy-Tarife 50 % Rabatt gewährt und dafür diese Passagiere auch
noch in Business Class befördert. Wie der Kollege aber dazu kommt,
eine solche Information zu verbreiten, können wir uns nicht
erklären. Bei der Vielzahl der Medienschaffenden, allein in der
Bundesrepublik, können wir uns eine solche Großzügigkeit schlicht
nicht leisten. Bitte nehmen Sie die 'Ente' wieder raus. Aber:
Sowohl Swissair als auch Sabena bieten auf ihrem weltweiten
Streckennetz sehr günstige Tarife an. Diese können über jedes
Reisebüro-, über unsere Service Line Tel.: 01803-000 334 für
Swissair Tel.: 01803-000 342 für Sabena Fax: 01803-000 440 für
beide Airlines und über Internet http://www.swissair.com,
http://www.sabena.com gebucht werden.
Quelle: www.journalismus.com

================================================== ===============
Verlag: Presse Dienst Süd GmbH
------------------------------------------------------------------
Für das 410 Seiten starke Buch "Planungsdaten Radio & TV" gewährt
das Unternehmen Journalisten einen Rabatt in Höhe von 40 Prozent.
In den Planungsdaten findet der Leser sämtliche Daten über
Radiostationen und Fernsehsender im deutschsprachigen Europa.
Außerdem enthalten die Planungsdaten Informationen über
Syndicator, Programmanbieter und Vermarkter. Alle Daten würden 1/4
jährlich aktualisiert und sind somit immer auf dem neuesten Stand.
Journalistenkreis: Alle Journalisten.
Presse Dienst Süd GmbH ( Verlag ), Ansprechpartner: Herr Stupica,
Jahnstraße 30, Telefon: 08142 400612, Fax: 08142 400613, EMail:
presse@presse-dienst.com
Quelle: www.journalismus.com (Mitteilung des Unternehmens)

================================================== ===============
Verlag: Verlag Hoppenstedt GmbH
------------------------------------------------------------------
Einen Freiaccount bietet der Verlag Hoppenstedt Journalisten an,
die die Finanz- und Börseninfos des Verlags im Internet testen
wollen. (Normalpreis 30 DM). Leser des Pressrabatt-Newsletters
haben die Möglichkeit das Angebot (http://www.aktiencharts.de)
sich im Monat März mit einem Schnupperaccount einzuloggen: Der
Benutzername (gültig für den Monat März) lautet: 135693, das
Passwort lautet: 3355
Wer gefallen an dem Angebot gefunden hat und das Angebot auf Dauer
kostenlos nutzen will, möge sich bei Frau Knoche melden.
Ansprechpartnerin: Ulrike Knoche, Adresse: Havelstr. 9, D-64295
Darmstadt, Telefon: Tel. 06151/380-313, Fax: -394, EMail:
knoche@hopp.de. Einfach persönlich E-Mail oder Fax an Frau Knoche
senden. Kopie des Presseausweises faxen.
Quelle: www.journalismus.com/ Firmenangaben/ Kollegenhinweis

================================================== ===============
Telekom-Anlagen: Viking Telecom
------------------------------------------------------------------
Die Firma Viking Telecom bietet 15 bis 25 Prozent Rabatt auf High-
End Telekomanlagen. Dabei handelt es sich um Siemens Produkte der
Hicom-Klasse + Zubehör. Der Rabatt gilt für alle Journalisten,
dürfte aber aufgrund des Produktes (ab 5000 Mark aufwärts)
vornehmlich für Presseagenturen usw. interessant sein. Die Höhe
richtet sich nach dem Wert des Systems (oft werden 20% gegeben).
Ansprechpartner: Sebastian Meier, Adresse: Luthertsr. 13, 24837
Schleswig, Telefon: 01805-845464, Fax: 01805-329888, EMail:
presse@viking-telecom.de
Journalistenkreis: Alle Journalisten. Bitte Formulare anfordern
oder persönlich Anfragen
Quelle: www.journalismus.com/ Firmenangaben/ Kollegenhinweis

================================================== ================
Foto: Thiele Photographie
------------------------------------------------------------------
Mindestens 15 Prozent Rabatt gibt es bei Thiele Photographie auf
alle Kameras und Objektive. (Bei Zubehör muss man handeln). Je
nach Hersteller sind auch höhere Rabatte möglich (Nikon / Canon /
Minolta). Voraussetzung: Kopie Presseausweis oder andere
glaubhafte Darstellung des Status "Profi-Journalist".
Unternehmen: Thiele Photographie, Ansprechpartner: Ralph Thiele,
Adresse: Peiner Str. 30 , 31319 Sehnde, Telefon: 05138-616145,
Fax: 05138-616285, EMail: thielephoto@aol.com.
Das Unternehmen bittet außerdem freundlich: "Immer Nett sein,
BITTE NICHT DIESES ICH-WILL-RABATT-Gehabe !!!!!!!!!!!!"
Quelle: www.journalismus.com/ Firmenangaben/ Kollegenhinweis

================================================== ================
Autos und Motorräder: Honda
------------------------------------------------------------------
Honda hat seit Dezember seine Rabatte gestrichen
Quelle: Kollegenhinweis

================================================== ===============
Reise: Marco-Polo-Reisen
------------------------------------------------------------------
Journalisten, die privat Urlaub machen, können 15 Prozent Rabatt
auf den Katalogpreis bei Marco-Polo ergattern. Familienangehörige
können ebenfalls billiger zuschlagen, das hängt aber jeweils von
dem Einzelfall ab. Neben der Kopie des Presseausweises bitte man
dort auch um eine Arbeitsprobe.
Marco-Polo-Reisen, Dettweilerstraße 15, 61476 Kronberg, Tel.:
06173-70970, Fax: 06173-7635
Quelle: www.journalismus.com /Kollegenhinweis

================================================== ===============
Computermonitore: Iiyama Deutschland GmbH
-----------------------------------------------------------------
Presserabatt gewährt Iiyama. Der Monitorhersteller hält eine
eigene Preisliste für Journalisten vorrätig.
Iiyama Deutschland GmbH, Am Kiesgrund 2-4 D- 85622 Feldkirchen
Axel Janßen Tel. 089-90 0050-41, Fax: 089 - 900050-50, Email:
presse@iiyama.de, http://www2.iiyama.de/pages/presse/
Quelle: www.journalismus.com

================================================== ===============
Computer: Peacock
-----------------------------------------------------------------
Journalisten zahlen für die Computer ungefähr so viel wie ein PC-
Händler im Einkauf. Die Pressestelle nennt den Preis - gekauft
wird dann bei einem Händler.
Kontakt: Peacock, Graf Zeppelin Str. 14, 33181 Wünnenberg-Haaren,
Tel. 02957/791588, Fax: 02957/799067
Quelle: www.journalismus.com /Kollegenhinweis

================================================== ===============
Brillen: Fielmann AG
-----------------------------------------------------------------
Nach Hinweis der Pressestelle gewährt Fielmann keinen
Presserabatt. Nach einer Ankündigung auf unseren journalismus.com
Internetseiten hat die Fielmann AG uns aufgefordert den
Presserabatt zu entfernen. Der Grund: Das Unternehmen bekam eine
Abmahnung wegen Verstoß gegen das Rabattgesetz. In der Begründung
schreibt uns das Unternehmen: "Ungeachtet Ihrer eigenen
wettbewerbsrechtlichen Verantwortung für die Veröffentlichung
müssen wir Sie bitten, die Internet-Veröffentlichung über unser
Unternehmen umgehend aus dem Programm zu nehmen, da die Fielmann
AG die von Ihnen dargestellten Presserabatte nicht gewähren darf."
Fielmann AG, Weidestr. 118a, 22083 Hamburg, Tel.: 040-27076-457,
Fax: 27076/-576 /-410, http://www.fielmann.de/.

================================================== ===============
Flüge: Condor Flugdienst GmbH
-----------------------------------------------------------------
Condor gewährt Journalisten prinzipiell Rabatte. Doch seinen Sie
nicht zu optimistisch: Sonderpreise schwanken - je nach Auslastung
der Maschinen und je nach Interesse des Unternehmens an möglicher
Berichterstattung. Keine Rabatte für Mitreisende. Tipp:
Interessant vor allem bei Reiseberichterstattung.
Condor PR, 06107/939-521 Fax: 06107/939-520, Email:
presse@condor.de, http://www.condor.de
Quelle: http://www.journalismus.com

================================================== ===============
Flüge: Thai Airways
-----------------------------------------------------------------
Laut Meldung eines Kollegen gibt die Fluggesellschaft keine
Presserabatte mehr.
Quelle: KollegInnenhinweis

================================================== ===============
Elektronik/Computer: Canon Deutschland GmbH
-----------------------------------------------------------------
Canon hat seine Rabatte für Journalisten eingestellt.
Quelle: KollegInnenhinweis

================================================== ===============
Videokameras: JVC
-----------------------------------------------------------------
Journalisten bekommen direkt bei JVC Videokameras zum
Händlerpreis.
Ansprechpartner: JVC, Pressestelle, Postfach100562, 61145
Friedberg
Tel. 06031/939-0, Fax 06031/939-240
Quelle: KollegInnenhinweis

================================================== ===============
Kleinere Meldungen /Erfahrungsberichte
-----------------------------------------------------------------
Grundig:
--------
Bei der Firma Grundig, so berichtet eine Kollegin, habe Sie für
ein TV-Gerät, (Listenpreis 3700) rund 17 Prozent Rabatt erhalten.
http://www.grundig.de/

Pentax/Hamburg:
---------------
Pentax Foto Optik in der Ernst-Vosseler-Straße Hamburg soll 15
Prozent Rabatt auf Fotoapparate, Objektive für Journalisten
gewähren (Keine Gewähr!!!)

Noch kleinere Meldungen:
------------------------
- Ein Kollege bekommt bei Grunder & Jahr die BRIGITTE zum
Vorzugspreis (30%)
- Ein Kollege bekommt Pinnacle Videoschnittkarten gibt es zum
Einkaufspreis
- Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass der DJV für
Mitglieder diverse Rabatte bietet.

================================================== ===============
Reisehinweise: KollegInnen aus aller Welt berichten....
-----------------------------------------------------------------
Skifahren umsonst:
-------------------------
Ein Kollege berichtet: "Bisher habe ich nur Presserabatte in
Skigebieten wahrgenommen. Freikarten für Journalisten gibt es in
Kitzbühel, Hintertux, manchmal im Stubai, Vergünstigungen gibt es
in Kaprun" (Ohne Gewähr)

Ötzi umsonst:
------------
Einen kostenlosen Blick auf den "Ötzi" bietet das Archäologischen
Museum in Bozen/Südtirol. Für Journalisten gibt es bei Vorlage des
Presseausweises freien Eintritt. 10 000 Lire (rund 10Mark)
gespart!

Wien umsonst:
-------------
In Wien kann man bei Vorlage des Presseausweises gratis an
geführten Spaziergängen teilnehmen. 140 ÖS (rund 20 Mark) gespart.
Außerdem bezahlt man im Schloss Schönbrunn nur den halben
Eintrittspreis (bis zu 60 ÖS gespart).

Keine Schlange: Louvre/Paris:
-----------------------------
Ergänzung zu den bisherigen Infos: Bei freiem Eintritt in den
Louvre mit dem Presseausweis zur Berichterstattung bloß nicht in
die endlosen Schlangen einreihen! Sondereingang im linken
Seitentrakt benutzen, freundliche Helferinnen und Helfer in
Louvre-Livrée weisen auf Anfrage den Weg.

Keine Schlange: Berliner Reichstag
----------------------------------
Wer keine Lust hat sich in die Schlange einzureihen, um auf die
Besichtigung der Kuppel im Reichstag zu warten, der kann beim
Sicherheitspersonal am Eingang klopfen und sich mit dem
Presseausweis durchmogeln. Allerdings unter den feindlichen
Blicken der Wartenden....

================================================== ================
ENDE



================================================== ================
NEWSLETTER - FAQ
================================================== ================

Darf ich den Newsletter weitersenden?
+ Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Newsletter an Ihre
KollegInnen und befreundeten JournalistInnen weitersenden. Ihre
KollegInnen werden Ihnen dankbar sein. Der eine oder die andere
JournalistIn wird nun ebenfalls den Newsletter bestellen. Hierbei
fallen wieder neue Rabatt-Tipps an, die wir Ihnen dann in den
nächsten Newslettern wieder zusenden. Faire Sache also: Sie
profitieren direkt vom Weitermailen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
+ Klicken Sie auf diesen Link: mailtoresserabatt-
unsubscribe@journalismus.com?subject=unsubscribe
oder senden Sie eine E-Mail mit dem Wort "unsubscribe" in der
Betreffzeile an presserabatt-unsubscribe@journalismus.com.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
+ Benutzen Sie das Formular:
http://www.journalismus.com/bestellf...esserabatt.htm

Wie kann ich die älteren Ausgaben lesen?
+ Folgen Sie den Links auf:
http://www.journalismus.com/presserabatt.htm

Existiert eine HTML-Version des Newsletter?
+ Folgen Sie den Links auf:
http://www.journalismus.com/presserabatt.htm

Ich habe den Newsletter gelöscht. Können Sie ihn erneut senden?
+ Nein, aber Sie können den Inhalt über die den obigen Link
einsehen

Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern?
+ Unsubscriben Sie ihre alte Adresse und melden Sie sich mit der
neuen E-Mailadresse auf der Homepage
http://www.journalismus.com/bestellf...esserabatt.htm
erneut an.

Ich habe ein Feedback auf einen Beitrag!
+ Senden Sie eine E-Mail an: journalismus@journalismus.com

Dieser Newsletter ist urheberrechtlich geschützt (c)
Peter Diesler, Ulli Schauen
journalismus.com, 2000

-- End --
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEWSLETTER PRESSERABATT (AUSGABE 6-7/2000) unbekannter User (Gast) Presserabatte: 3 10.08.2000 00:24
NEWSLETTER PRESSERABATT (AUSGABE 6-7/2000) unbekannter User (Gast) Job-Gesuche: 0 20.07.2000 17:30
NEWSLETTER PRESSERABATT (AUSGABE 6-7/2000) unbekannter User (Gast) Job-Gesuche: 0 20.07.2000 17:29
NEWSLETTER PRESSERABATT (AUSGABE 6-7/2000) unbekannter User (Gast) Recherchefragen - Investigativ 0 20.07.2000 17:28
NEWSLETTER PRESSERABATT (AUSGABE 3/2000) unbekannter User (Gast) Presserabatte: 0 16.04.2000 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten
Copyright © - Journalismus.com - Peter Diesler