-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2000, 14:30   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Versicherungen

Hallo Kollegen,

Ich habe von einer Kollegin erfahren, sie hat eine günstige Autoversicherung mit Journalistenrabatt abgeschlossen - und zwar bei der Volksfürsorgegruppe. Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht habt und ob es denn Tips gibt, wo man sich günstiger versichern kann.

Werde Euch meine Recherchen ebenfalls hier posten.

bis die Tage

Dieter
Alt 10.11.2000, 11:24   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Versicherungen

Zum Thema Versicherungen: Habe der VHV eine Versicherung für ein Leasing-Fahrzeug (also Vollkasko) abgeschlossen und Journalistenrabatt (Nachlass Berufsgruppe) erhalten. Außerdem habe ich einen Artikel "Versicherungsvergleich speziell für Frauen" geschrieben: dabei ist zwar die VHV nicht die günstigste (4. Platz) aber die Leistungen sind wirklich auch ok.
viele grüße
S. immle
Alt 21.12.2000, 23:45   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Versicherungen

Diese Meldung scheint eine Ente zu sein, oder beim Verkauf der Versicherung hat der Vertreter werbeträchtig geflunkert als er der Kollegin besondere Presserabatte gewährt hat.
Am 21.12.2000 habe ich bei der Presseabteilung der Hauptverwaltung der Volksfürsorge in Hamburg zu diesem Thema nachgefragt.
Antwort nach gründlicher Recherche: " Für Reporter und Journalisten gibt es keine Rabatte bei der Volksfürsorge!"
Ich bin selbst nebenberuflicher Vermittler der Volksfürsorge, aus diesem Grunde hat mich das Thema besonders interessiert um vielleicht meinen Kundenkreis zu erweitern.
Fakt aber ist, das die Volksfürsorge im Monat November eine besondere Werbeaktion im Bereich KFZ gefahren hat und den Neukunden bis zu 15% Rabatt auf den KFZ- Vertrag gewährt hat.
Auch weiterhin ist es möglich Rabatte zu gewähren, wenn mehr als ein Vertrag bei der Volksfürsorge abgeschlossen wird. Die Höhe der Rabatte ist Verhandlungssache und muß auf jeden Fall von den Vorgesetzten der Vermittlewr genehmigt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Müller
Weg des Friedens 2, 02627 Radibor Tel. 035935/20980 Fax 035935/20982
E-Mail: Mueller-Radibor@t-online.de
Antwort