-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Regionen - Medienstandorte > Deutschland > Hamburg

Hamburg Hier steht der Medienstandort Hamburg im Mittelpunkt:

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 15:54   #1
LisaF
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 LisaF wird positiv eingeschätzt
Standard Augen werden durch PC schlechter

Geht es euch auch so und eure Augen werden durch die tägliche Arbeit am PC immer schlechter. Anfangs hatte ich mit den Augen noch keine Probleme doch mittlerweilewe werden die Augen immer schlechter und ich trage eine Brille. Nun habe ich mir in Hamburg dort Infos zu einer Laser Bahandlung geholt und will meine Sehkraft verbessern.
LisaF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 21:13   #2
semso
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 semso wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Augen werden durch PC schlechter

Eine Erklärung ist, dass die Natur natürlich möchte, dass man scharf sieht, d.h. wenn man viel in der Nähe liest/guckt, wächst evtl. der Augapfel stärker als unter "normalen" Umständen. Die Folge wäre Kurzsichtigkeit.
semso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:52   #3
bastiee
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 bastiee wird positiv eingeschätzt

Es gibt keine fundierten Studien, die belegen, daß die Augen durch PC-Arbeit oder viel fernsehen schlechter werden. In einzelnen Fällen hört man aber schon einmal von einer immer stärker werdenden Kurzsichtigkeit. Wobei man da immer nicht nachvollziehen kann, ob sich die Augen ohne PC-Arbeit auch so entwickelt hätten. Prinzipiell sollte man auf genügend Abstand zum Bildschirm/Fernseher achten und zwischendurch nicht nur dem Körper, sondern auch den Augen eine Pause gönnen (z.B. mal den Blick durch's Fenster in die Ferne schweifen lassen). Eine Bildschirmarbeitsplatzbrille (soweit notwendig) verringert das Auftreten asthenopischer Beschwerden (Ermüdungserscheinungen). Daher auf jeden Fall beim Optiker prüfen lassen, ob eine solche Brille notwendig ist.
bastiee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 18:59   #4
indigoo
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 indigoo wird positiv eingeschätzt

Mein Job ist es, jeden Tag 8,5 Stunden am PC zu arbeiten. Und dann surfe ich auch noch zu Hause. Natürlich leiden da die Augen. Deshalb gibt es auch eine Verordnung über Bildschirmarbeitsplätze. Die kann man sich über die Google-Suche heraussuchen. Da ist genau erklärt, wie man nicht nur auf der Arbeit, sondern auch zu Hause die Arbeit am Bildschirm (oder vielleicht auch Spielen )optimal gestaltet. Meine Augen haben sich von 1,5 Dioptien auf 3,0 verschlechtert. Das hat aber einige Jahre gedauert und hält jetzt schon eine ganze Weile auf diesem Niveau an.
indigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort