-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Freelancer-Forum > Freelancer Forum

Freelancer Forum In diesem Forum tauschen sich Freie Journalisten und Freelancer aus.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 13:00   #1
Federkiel
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Federkiel wird positiv eingeschätzt
Frage Eigene Domain - Anbieter? Wordpress?

Hallöchen!

Ich studiere derzeit noch und möchte nebenher gerne einen eigenen Blog erstellen, um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und bei späteren Bewerbungen etwas vorweisen zu können.

Da ich möchte, dass das ganze seriös aussieht, würde ich gerne eine eigene Domain nutzen. Ich kenn mich damit aber leider noch gar nicht aus und versuche momentan mich über verschiedene Anbieter zu informieren.

Erst wollte ich meine Domain bei Wordpress anlegen, habe dann aber gelesen, dass es nicht gestattet ist jemals irgendeine Form von Werbung auf der Homepage zu veröffentlichen. Da ich das für die Zukunft nicht ausschließen möchte, will ich noch andere Anbieter in Betracht ziehen.

Derzeit vergleiche ich 1&1 (da gibt es für Anfänger wohl einen Sicherheitsmodus) und Strato (soll sehr kostengünstig sein - für Studenten schon mal nicht falsch).

Ich würde mich also wirklich freuen wenn mir jemand, der sich etwas besser auskennt, Tipps oder Empfehlungen geben könnte!

Vielen Dank im Voraus!
Federkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 00:14   #2
StigPfau
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 StigPfau wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Eigene Domain - Anbieter? Wordpress?

Hallo Federkiel,

ein Wort vorab: Von den ganzen Billig-Anbietern halte ich gar nichts - aus vielen schlechten Erfahrungen mit Kundenprojekten (Wordpress).

Schau' Dir doch mal https://all-inkl.com/ an.
Ich habe dort selbst viel gehostet und bin sehr zufrieden.

all-inkl.com bietet zum Beispiel ein Installationstool an, womit Du Deinen Blog in wenigen Minuten installiert hast.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich doch einfach.

Viel Erfolg und viele Grüße

Stig
StigPfau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 16:15   #3
Finsterling
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Finsterling wird positiv eingeschätzt

Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Worpress bei meiner Seite gemacht. Wenn du deine Domain als Subdomain von Wordpress anlegst (deinblog.wordpress.de), darfst du tatsächlich keine Werbung darauf schalten. Du solltest dir einfach einen Webspace irgendwo kaufen und ich kann dir nur empfehlen die Doman woanders zu kaufen (z.b. namecheap.com). Als Hoster kann ich dir Hetzner empfehlen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir ruhig ein PN.

Geändert von Finsterling (07.04.2015 um 18:53 Uhr).
Finsterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:21   #4
Tesserakt
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Tesserakt wird positiv eingeschätzt

Ich nutze ebenfalls all-inkl und Wordpress. Die Kosten sind annehmbar.
Bei all-inkl gibt es eine kinderleichte Anleitung, wie man Wordpress installiert. Wordpress ist sehr intuitiv. Ein großer Vorteil gegenüber Joomla, wie ich finde.
Tesserakt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort