-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Freelancer-Forum > Freelancer Forum

Freelancer Forum In diesem Forum tauschen sich Freie Journalisten und Freelancer aus.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 13:00   #1
Federkiel
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Federkiel wird positiv eingeschätzt
Frage Eigene Domain - Anbieter? Wordpress?

Hallöchen!

Ich studiere derzeit noch und möchte nebenher gerne einen eigenen Blog erstellen, um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und bei späteren Bewerbungen etwas vorweisen zu können.

Da ich möchte, dass das ganze seriös aussieht, würde ich gerne eine eigene Domain nutzen. Ich kenn mich damit aber leider noch gar nicht aus und versuche momentan mich über verschiedene Anbieter zu informieren.

Erst wollte ich meine Domain bei Wordpress anlegen, habe dann aber gelesen, dass es nicht gestattet ist jemals irgendeine Form von Werbung auf der Homepage zu veröffentlichen. Da ich das für die Zukunft nicht ausschließen möchte, will ich noch andere Anbieter in Betracht ziehen.

Derzeit vergleiche ich 1&1 (da gibt es für Anfänger wohl einen Sicherheitsmodus) und Strato (soll sehr kostengünstig sein - für Studenten schon mal nicht falsch).

Ich würde mich also wirklich freuen wenn mir jemand, der sich etwas besser auskennt, Tipps oder Empfehlungen geben könnte!

Vielen Dank im Voraus!
Federkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 00:14   #2
StigPfau
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 StigPfau wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Eigene Domain - Anbieter? Wordpress?

Hallo Federkiel,

ein Wort vorab: Von den ganzen Billig-Anbietern halte ich gar nichts - aus vielen schlechten Erfahrungen mit Kundenprojekten (Wordpress).