-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2017, 15:29   #1
Rania
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Rania wird positiv eingeschätzt
Standard Blogtexte als Arbeitsproben?

Hallo,

bald geht für mich die Bewerbungsphase los und ich will unbedingt ein Volo im Bereich Unternehmenskommunikation. Praktische Erfahrungen habe ich während des Studium sammeln können: Praktika in PR-Agenturen und Werkstudententätigkeiten in der Unternehmenskommunikation kann ich nachweisen. Schreiben darf ich auch; nur bin ich in erster Linie für die Webseite zuständig und verfasse hierfür Artikel/News. Die Autoren werden generell nicht genannt; auch kein Kürzel.

Einige Unternehmen möchte nun Arbeitsproben. Ich habe nur einen Zeitungsartikel mit meinem Namen und der wurde von meiner damaligen Chefin sehr stark geändert. Da ist nicht mehr viel von meinem Stil übrig. Alle anderen Artikel wurden nur online und ohne Nennung des Autors veröffentlicht.

Ich habe aber ein paar Blogtexte auf medium.com veröffentlicht. Die würden thematisch zum Unternehmen passen. Könnte ich die auch mit reinnehmen? Die meisten sind auf englisch (wird in den einzelnen Stellenbeschreibungen auch vorausgesetzt) und da steht wenigstens mein ganzer Name drunter

Danke!
Rania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:36   #2
pyterchen
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 pyterchen wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Blogtexte als Arbeitsproben?

Frag doch einfach mal bei deinem alten Chef nach, ob du die Texte als Referenz vorlegen und verwenden darfst?

Wenn nicht, dann lass dir evtl. mal einen ordentlichen Text von http://excellent-ghostwriters.com/ schreiben und nutze den frecherweise als Referenz.
pyterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 01:13   #3
Marionn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Marionn wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Blogtexte als Arbeitsproben?

Hallo,
ich denke auch, dass ein Ghostwriter hier weiterhelfen kann. Mit Ghostwritern hatte ich vor kurzem zu tun, als ich mit meiner besten Freundin nach einem Lektor für ihre Bachelorarbeit gesucht habe. Es hat mich sehr überrascht, wie groß ihr Arbeitsspektrum ist. Sie machen wirklich Vieles und die Agentur, mit der wir zu tun hatten, war auch nicht unbedingt teuer. Hier http://essayhilfe.de/bachelorarbeit/ kannst du dich etwas näher informieren.
Viele Grüße
Marionn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort