-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Journalismus & Technik

Journalismus & Technik Welches Diktiergerät? Welche Kamera? Welche Audiomaschine? Welcher Drucker und PC sind für mich geeignet? Hier geht es um alle Fragen zur Technik die Journalisten einsetzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2017, 16:17   #1
waltergate
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von waltergate

Renommee-Modifikator: 0 waltergate wird positiv eingeschätzt
Standard Was ist ein Backlink heute noch wert?

Hallo,

Ich habe einen Artikel gelesen in dem es darum ging wie Suchmaschinen der Zukunft aussehen werden.
Backlinks seien out und die Theorien des Karl Kratz "Linkless Ranking“ seien in.
( http://t3n.de/magazin/evolution-link...unsinn-239350/ )

Was sagt ihr? Ist das Zukunftsmusik oder schon bald Realität?
Alt 27.04.2017, 14:27   #2
pinitheboypini
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von pinitheboypini

Renommee-Modifikator: 1 pinitheboypini wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Was ist ein Backlink heute noch wert?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es noch Zukunftsmusik ist. Habe mich vor kurzem erst mit dem Thema beschäftigt, weil mein Chef mich bat eine Linkaufbau Agentur zu finden. Laut der Linkaufbau Agentur die ich nun für uns herausgesucht habe (https://clickhero.de/linkaufbau-agentur/), sind Backlinks noch immer aktuell, aber es muss eben geschaut werden, dass diese richtig platziert werden. Also so habe ich es zumindest verstanden.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, bin kein Experte auf dem Gebiet und habe das Wissen bislang wie gesagt mir nur selbst angeeignet, indem ich mehrere Gespräche geführt habe und ein wenig recherchiert habe. Kann mir aber auch momentan kein wirklich anderes System vorstellen, außer eben gekaufte Plätze.
Alt 04.05.2017, 17:24   #3
Timi
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Timi wird positiv eingeschätzt

Ich denke da weiß keiner so genau Bescheid aber viele SEO-Experten sind immer noch der festen Überzeugung das Linkaufbau ein wichtiger Teil des Rankings einer Webseite darstellt. Ein gutes Backlinkprofil kann immer noch zu guten Ranking-Positionen führen.
Timi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:57   #4
Bernant
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Bernant wird positiv eingeschätzt

Hi
Also Backlinks sind nichts wert wenn der Content nicht ausgezeichnet ist. Natürlich muss die Webseite auch SEO Optimiert sein, am besten wäre es wenn man sich dazu entschließt eine Webseite einzurichten, sich an eine seriöse Agentur wendet. Die werden dann alles Optimieren und sogar die nötigen Backlinks liefern. Der nachteil ist dass es einiges kostet aber das "Outcome" ist vielversprechend Ich spreche aus Erfahrung, ich habe mich auch an eine Agentur, die ich im Netz gefunden habe, gewendet. Zuerst habe ich einfach "Webdesign Hamburg" in die Suchmaschine eingegeben und dann habe ich einige Kundenrezensionen gelesen. Die Erfahrungsberichte sich, wie ich finde, am wichtigsten. Erst als die Seite vernünftig aussah haben sie sich um die Backlinks gekümmert. Ich habe im nachhinein meine Seite geggogelt und ich habe Backlinks in verschieden Blogs und Artikeln gefunden.
Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen.
MfG
Bernant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:21   #5
narwal
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von narwal

Renommee-Modifikator: 2 narwal wird positiv eingeschätzt

So wie Agenturen immer noch Bloggern nach Links hinterher rennen, sind Backlinks immer noch was wert. Ob das der Fall ist, weiß nur Google. Sinn macht es schon, denn ursprünglich galten Links ja als Empfehlungen und das wird auch heute noch der Fall sein.