-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Regionen - Medienstandorte > Weltweite Treffpunkte und Kontakte

Weltweite Treffpunkte und Kontakte Hier schreiben Kollegen aus aller Welt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2017, 10:56   #1
SirRemington
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 SirRemington wird positiv eingeschätzt
Standard Kontaktlinsen tragen trotz Erkältung?

Guten Morgen,

ich bin generell nicht gerade ein Fan von Kontaktlinsen. Mein Freund und ich haben beide eine Sehschwäche, wobei ich nur eine Brille trage und mein Freund nur Kontaktlinsen, weil ihm eine Brille peinlich ist. Ihr könnt euch also schon denken, dass ich das nicht für gut heiße.

Naja, wie dem auch sei, ist er mittlerweile seit 6 Tagen erkältet und er trägt trotzdem Kontaktlinsen. Was sagt ihr? Ist das nicht gefährlich?

Danke und bis bald!
SirRemington ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 12:15   #2
Johnny
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Johnny wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Kontaktlinsen tragen trotz Erkältung?

Hey!

Ich denke, dass dein Freund alt genug ist und selbst entscheiden kann, ob und wann er seine Kontaktlinsen trägt. Solange er keine Schmerzen hat, ist doch alles gut. Zudem sollte man sich ja auch in seiner Haut wohlfühlen und deshalb finde ich es total legitim, dass dein Freund nur Kontaktlinsen verwendet. Hast du denn schon einmal mit ihm geredet?

Lg
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 13:38   #3
petily
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 petily wird positiv eingeschätzt

Ich kann beide Meinungen von euch nachvollziehen. Zum einen finde ich auch, dass eventuell eine Brille besser wäre, gerade für zu Hause und zum anderen kann doch jeder selbst entscheiden wie er das möchte. Du kannst deinem Freund allerdings sagen, dass bei einer Erkältung sehr viele Bakterien entstehen und diese auch eine Bindehautentzündung hervorrufen können. Das bedeutet, dass man sich neue Linsen zulegen muss und auch längere Zeit keine Kontaktlinsen mehr tragen kann.

Hab mal bisschen recherchiert und bin da auf die Seite von Cleverlens gestoßen. Dort gehen sie nämlich genau auf diese Frage hier ein, vielleicht liest du dir das mal durch.

Besprich das noch einmal mit deinem Freund, vielleicht wäre eine Notfallbrille nicht so schlecht. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass du ihm keinen Druck machst und ihn das selbst entscheiden lässt.
petily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:43   #4
SirRemington
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 SirRemington wird positiv eingeschätzt

Danke für eure Antworten! Ihr habt Recht, manchmal habe ich das Gefühl, dass er mein Kind ist und das muss ich auf jeden Fall abstellen. Ich werde noch einmal mit ihm sprechen und ihm das ganz kurz erklären und eigentlich mach ich mir ja nur Sorgen um seine Augen.

Ich würde ihm ja wünschen, dass seine Erkältung bald weg geht. Ach‘ und danke für diese Seite, vielleicht ist es sowieso besser, wenn er sich das mal durchliest und es nicht direkt von mir kommt. Werde heute Abend mit ihm sprechen!
SirRemington ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 15:40   #5
Johnny
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Johnny wird positiv eingeschätzt

Na siehst du… Manche Frauen haben einfach einen mütterlichen Instinkt und wollen ja nur das Beste. Man muss einfach aufpassen, dass man den Mann nicht überfordert und er sich dadurch von dir entfernt.

Er wird dich heute Abend bestimmt gut verstehen und erkläre ihm dein Anliegen, so wie du es uns erklärt hast, dann geht bestimmt nichts schief. Berichte uns dann wie es war und wie er auf die Seite reagiert hat – bis dann!
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort