-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 19:56   #1
mathwin
Mathwin
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 mathwin wird positiv eingeschätzt
Standard Wie und wo informiert ihr euch?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wo ihr nach Informationen sucht, wenn ihr vor dem Kauf oder der Anschaffung eines neuen Produkts steht und euch selber nicht so gut damit auskennt?
Es gibt ja im Internet 1000 Portale und auch Foren wie dieses hier, wo über alles und jedes Thema und Produkt geschrieben wird.
Da wird man ja mit Informationen überschlagen und irgendwie ist es oft schwierig da die richtigen und wichtigen Infos rauszufiltern...
Ich habe z.B. neulich für einen Urlaub mit meiner Frau für Sie und mich einen neuen Rucksack gebraucht. Dazu habe ich im Internet gesucht und natürlich viele verschiedene Seiten gefunden. Solche Seiten wie dieser Wanderrucksack Test hier. Da war auch ein ausführlicher Ratgeber dabei der mir ausnahmsweise mal auch wirklich geholfen hat.

Oder geht ihr direkt ins Fachgeschäft und lasst euch dort beraten? Hab da auch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Oft kennen sich die Angestellten dort selber kaum aus und lesen nur die Produktbeschreibungen ab...

lg
mathwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 13:14   #2
narwal
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von narwal

Renommee-Modifikator: 2 narwal wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Wie und wo informiert ihr euch?

Solche Seiten sind leider absoluter Müll. Lässt sich nicht anders sagen. Die sind nichts wert, weil da irgendjemand auf die Schnelle irgendwelche Texte zusammenschustert. Am besten noch mit einem Texter, der das für 1 Cent pro Wort macht. Der liest am Ende drei Rezensionen von Amazon und das wird dann als "Testbericht" getarnt. Was man davon halten kann, ist klar. Das ist Müll, nicht mehr und nicht weniger.