-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Weiterbildung - Seminare

Weiterbildung - Seminare Alles rund um berufliche Weiterbildung im Journalismus. Seminare, Workshops, usw...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 14:59   #1
HerrNilson
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von HerrNilson

Renommee-Modifikator: 0 HerrNilson wird positiv eingeschätzt
Ausrufezeichen Seminar "Texten und Kommunikation im Web 2.0 & SEO / Suchmaschinenoptimierung"

Kommunikation im Web 2.0 will gelernt sein. Das gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Freiberufler und Selbstständige, die als Einzelkämpfer unterwegs sind.

Im Seminar "Texten und Kommunikation im Web 2.0 & SEO" werden Kenntnisse im Bereich Web 2.0 vermittelt und diese mit den Grundlagen effizienter Suchmaschinenoptimierung verknüpft. Warum? Weil das beste Social Media nichts nützt, wenn man nicht gefunden wird oder seine Artikel / Produkte / Dienstleistungen nicht Zielgruppen gerecht vermarktet.

Das Seminar eignet sich auch für all diejenigen, die sich eigentlich nur Grundkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung aneignen möchten oder müssen. Der Markt für freiberufliche Journalisten und Texter verlangt schon lange nach entsprechenden Kenntnissen.

Auszug Seminar-Inhalte:

- Wie finde ich meine Zielgruppen?
- Welche Sozialen Netzwerke kann ich bedienen?
- Wie finde ich Netzwerk-Freunde die zu mir passen?
- Wie publiziere ich im Web 2.0
- Warum ist die Kommunikation im Web 2.0 untrennbar mit Suchmaschinenoptimierung verbunden?
-Grundlagen SEO und DAO
- Auf welche Fallstricke ist zu achten?
- Kommunikation oder Werbung?
- Einsatz von Web 2.0 Tools
- Pressearbeit im Web 2.0
- Fallstricke im Web 2.0
- Wenn sich das Web 2.0 gegen einen selbst wendet
und vieles mehr.

Ich helfe Ihnen sich mit den neuen Werkzeugen im Web 2.0 anzufreunden und diese perfekt zu bedienen. Bringen Sie Ihre Kommunikation auf den neuesten Stand und warten Sie nicht ausschließlich, bis die Kunden zu Ihnen kommen. Den Rest übernehmen die Mechanismen der Kommunikation: Teilen, Weitersagen, Kommentieren, Diskutieren...
Weitere Informationen unter
http://www.echte-wortarbeit.de/seo_lehrgang_inhalt.html

Dieses Seminar biete ich auch als Inhouse-Schulungen und Workshop in Deutschland, Österreich und Schweiz an. Schreiben Sie mir Ihre Wünsche und ich mache Ihnen ein Angebot.

Das 2-Tägige Seminar in Frankfurt am Main findet zu folgenden Terminen statt:

15. / 16. Januar 2011
19. / 20. Februar 2011
19. / 20. März 2011

Kosten: 655.- € p.P. zzgl. MwSt
Anzahl Teilnehmer Maximum: 10 / kein Minimum
Anmeldung unter redaktion@echte-wortarbeit.de
60385 Frankfurt
Tel. 069-25534434
E-Mail: redaktion@echte-wortarbeit.de
Web: http://www.echte-wortarbeit.de
HerrNilson ist offline   Mit Zitat antworten