-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Kooperationen & Projekte:

Kooperationen & Projekte: Hier können Sie eigene Projekte vorstellen und Kooperationspartner finden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 17:33   #16
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 21 punky wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Polizei Bewerbung neues Buch

Zitat:
Zitat von xxlfeuerwalze
Es war mir klar, dass mein Thema Aggressionen schüren wird. Nicht selten werden Foren von Menschen missbraucht, um ihrem Frust Luft zu machen. Sachliche Kritik ist eine Kunst und man kann seine Argumente besser damit " würzen" als mit Beleidigungen. Nur zu oft werden rechtschaffende und gewissenhafte Menschen Opfer solcher herablassenden Attacken.
Wenn Sie die konstruktive Kritik meiner Vorredner bereits als "herablassende Attacken" bezeichnen, dann bin ich schon sehr skeptisch, was Ihre Definition von "Mobbing" betrifft.

Da dieses Thema für Sie sehr emotionsgeladen scheint, wäre es vielleicht besser gewesen, einem unabhängigen Journalisten das Thema anzubieten, sich interviewen zu lassen und die restliche Recherche einem einigermaßen objektiven Beobachter zu überlassen. So ist es nämlich dem ersten Anschein nach kein "Enthüllungsbericht", sondern ein "persönlicher Erfahrungsbericht".
punky ist offline  
Alt 18.11.2006, 18:05   #17
NewsJournalist
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 17 NewsJournalist wird positiv eingeschätzt

Ja klar, ist es ein Erfahrungsbericht, deshalb hatte ich auch am Ende erwähnt - ihre eigene Geschichte könnte interessant sein, Herr Feuerwanzer, vielleicht kann man sich den ja mal mündlich anhören...
NewsJournalist ist offline  
Alt 18.11.2006, 19:44   #18
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet

Hallo allerseits,
ich finde im Ausbildungsforum hat dieses Thema nichts zu suchen. Ich verschiebe des Thread ins Forum Projekte.

By the way: Man könnte manl überlegen für solche Themen ein Forum "Themenangebote" einzurichten. Weil ehrlich gesagt mir gar kein geeigneter Platz für dieses Thema im Journnalistenforum einfällt.
Alt 19.11.2006, 20:46   #19
xxlfeuerwalze
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 xxlfeuerwalze wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Hinweis auf Buch: Polizei Bewerbung

Und wer will bitteschön einen objektiven " Enthüllungsbericht " lesen? Wenn Sie auch nur etwas von Dramaturgie verstünden, dann würden Sie offener sein. Es verkaufen sich doch die Bücher am besten, die einen emotionsgeladenen Schreibstile aufweisen und ein prekäres Thema anschneiden, welches die Öffentlichkeit schockiert. Ich überlasse daher niemals einem anderen Betrachter mein Werk, in das ich unzählige Stunden investiert habe. Mein Rechtsbewusstsein steht hier auch gar nicht zur Diskussion und natürlich muss ich mich juristisch absichern. Ich riskiere immerhin, mich nochmal mit der Rechtsabteilung meiner Polizeischule anzulegen. Ihre Skepsis verstehe ich nicht, allerdings kann man dies auch jedem noch unbekannten Autor unterstellen. Das Buch soll nächste Woche erscheinen, wer seine Skepsis beseitigen will, muss das Werk bestellen.
xxlfeuerwalze ist offline  
Alt 19.11.2006, 21:07   #20
-swi-
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 -swi- wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von xxlfeuerwalze
Und wer will bitteschön einen objektiven " Enthüllungsbericht " lesen? Wenn Sie auch nur etwas von Dramaturgie verstünden, dann würden Sie offener sein.
Ihre Aussagen sind wirklich unglaublich. Selbstverständlich verstehe ich etwas von Dramaturgie - wenn Sie Wert auf Dramaturgie legen, sollten Sie vielleicht lieber einen Fernsehkrimi drehen und kein pseudo-seriöses Buch schreiben. Wenn Sie auf Mißstände aufmerksam machen wollen, müssen Sie sie fundiert belegen - ich weiß nicht, was das Wort "Dramaturgie" in diesem Zusammenhang soll. Sie schreiben doch ein Sachbuch, oder soll Ihr Enthüllungsbericht ein Roman sein???
-swi- ist offline  
Alt 19.11.2006, 23:53   #21
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 21 punky wird positiv eingeschätzt

^^ Ich glaube, die Aussage war auf mich bezogen, aber danke für die gute Verteidigung.
punky ist offline  
Alt 22.11.2006, 18:52   #22
xxlfeuerwalze
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 xxlfeuerwalze wird positiv eingeschätzt

Ok, wenn Sie also meinen, meine Aussagen seien nur "pseudo-seriös", dann biete ich Ihnen Folgendes an: Ich schicke an einen Leser dieses Forums, der sich zutraut objektiv zu sein, kostenlos ein Buch zur Ansicht. Er wird es dann durchlesen und hier eine vorurteilsfreie Reszension reinstellen. Wenn jemand diese Herausforderung annehmen mag, dann soll er oder sie mir eine Adresse senden.
xxlfeuerwalze ist offline  
Alt 22.11.2006, 20:55   #23
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet
Frage Offtopic

Sorry Leute,
aber finde das Thema ist weitgehend off-topic. Es ist auch nicht Sinn der Liste hier eine Buchrezension zu veröffentlichen.

Ehrlich gesagt möchte ich das Thema gerne schliessen.
Thema geschlossen