-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2002, 14:37   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Radioleute: Wo kauft Ihr Euer Equiment?

Hallo Radioleute!

Wahrscheinlich hattet Ihr schon mal alle das Problem. Ihr sucht ein MD-Gerät, ne professionelle Soundkarte, habt Aufnahmeprobleme bei Reportagen, braucht jemanden, der ein Kabel lötet. Das Problem: Die meisten Musikhändler kennen unsere spezifischen Anwendungsprobleme nicht, Computershops eignen sich schon gar nicht.

Welches Stereomic eignet sich für gute Atmos, welches Mikro für Interviews? Wo kauft Ihr Eure Sachen ein? Ich eröffne diese Reihe mal mit meinem Laden, über den ich aber auch nicht zu 1000-Porzent glücklich bin : Musik-Service in Aschaffenburg, die auch per internet versenden: www.musik-service.de (Das ist keine Werbung)
Alt 16.08.2002, 14:29   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Radioleute: Wo kauft Ihr Euer Equiment?

Hallo,
ich kaufe mein Equipment da, wo das Sennheiser MD-421 II nicht 341 EURO kostet
Und sicher ist Deine Anzeige eine Werbung (wenn wohl auch eine gutgemeinte, ich finds auch völlig okay).
MDs gibts am billigsten bei Mediamarkt, MD-Recorder sucht man über nen Preisfuchs, Mikros über den Sender, Kabel löten sollte sich jeder vor Ort einen Partner seines Vertrauens suchen...
Wenn Du natürlich all das in deinem Shop zu guten Preisen, schnellen Bearbeitungszeiten und tollem Drumherum schaffst -bin ich bei Dir sofort Kunde!!
Alt 17.08.2002, 15:46   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Radioleute: Wo kauft Ihr Euer Equiment?

Also, Du solltest nicht bei mir Kunde werden, ich bin freier Journalist und kein Techniker. Was hälst Du denn für einen guten Preis für ein MD 421 und wo bekommst Du es dafür? (Abgesehen davon: Es empfiehlt sich wegen der dürftigen Mikropreamps nicht für MD-Recorder.)

Was ist denn gegen Tipps für gute Kabelläden, Mikro-Händler und Aufnahmegeräte einzuwenden? Oder tauschen sich vom Konkurrenzdruck geplagte Freie nicht mehr aus????
Alt 24.09.2002, 13:08   #4
unbekannter User (Gast)

Standard Preis-Suchmaschinen

Wenn ich weiß, was ich will, benutze ich www.guenstiger.de oder www.preissuchmaschine.de, um für dieses Modell den günstigsten Preis zu erfahren. Bei nicht zu speziellen Sachen klappt das meistens. Bin bisher mit den dort verzeichneten Shops immer gut gefahren, guenstiger.de zertifiziert auch Händler als vertrauenswürdig - weiß aber nicht, was das taugt.
Antwort