-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Angebote:

Job-Angebote: Stellenanzeigen. Auftrag zu vergeben ...

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 22:40   #1
han-loc
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 han-loc wird positiv eingeschätzt
Standard Jobangebot: suche textsichere(n) Journalismus-Studenten/in mit Gewerbeschein

Suche dringend journalistische Unterstützung für das Online-Portal www.hannover-locations.de! Aufgabe: Verfassen von Informationstexten über Locations, Restaurants, Dienstleister, ... und viele mehr unter Berücksichtigung einiger wichtiger Aspekte... Du bist textsicher, flexibel, gewissenhaft, lernfähig und schnell? Dann setz Dich mit mir in Verbindung! Aufträge, Abwicklung alles per Mail... gerne mit Gewerbeschein! Bezahlung: verhandeln wir!

Bitte schreib an:
dreyer@hannover-locations.de

Jessica Dreyer
han-loc ist offline  
Alt 01.08.2008, 08:58   #2
mai
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 mai wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jobangebot: suche textsichere(n) Journalismus-Studenten/in mit Gewerbeschein

Journalismus ist eine freiberufliche Tätigkeit und kein Gewerbe. Wozu braucht man einen Gewerbeschein?
mai ist offline  
Alt 01.08.2008, 22:11   #3
han-loc
Benutzer
Mitglied

Standard AW: Jobangebot: suche textsichere(n) Journalismus-Studenten/in mit Gewerbeschein

Gerne die Antwort:
Wie geschrieben suche ich eine/n STUDENTEN/IN - diese sind, nach meinem subjektiven Verständnis, eben noch nicht freiberuflich tätig. Demnach kann ich sie nur mit einem Gewerbeschein beschäftigen.
Gruß, Jessica
han-loc ist offline  
Alt 01.08.2008, 22:23   #4
han-loc
Benutzer
Mitglied

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Vorerst habe ich genügend Bewerbungen zur Auswahl. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude am Schreiben. Da sich unsere Stadt-Portale immer weiter ausbreiten werde ich nach und nach garantiert noch Leute brauchen die uns unterstützen.

Schließlich werden wir nach Hannover
www.hannover-locations.de
www.tagung-in-hannover.de
www.restaurants-hannover.de
Braunschweig
www.braunschweig-locations.de
und Hamburg
www.hamburg-locations.com
noch weitere Städte "angreifen"...

Alles Gute, Jessica Dreyer
han-loc ist offline  
Alt 01.08.2008, 22:43   #5
mai
Benutzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von han-loc Beitrag anzeigen
Wie geschrieben suche ich eine/n STUDENTEN/IN - diese sind, nach meinem subjektiven Verständnis, eben noch nicht freiberuflich tätig. Demnach kann ich sie nur mit einem Gewerbeschein beschäftigen.
Gruß, Jessica
Unsinn. Journalismus ist eine freiberufliche Tätigkeit, egal wer sie ausführt. Dazu braucht man keinen Gewerbeschein.
mai ist offline  
Alt 01.08.2008, 23:48   #6
Barcel
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 15 Barcel wird positiv eingeschätzt

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie viele "Pickelsucher" es hier gibt. Ob mit oder ohne Gewerbeschein: Toll ist, dass hier Jobs angeboten werden. Mal daran gedacht MAI?????????
Barcel ist offline  
Alt 02.08.2008, 13:22   #7
Phoenix
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Phoenix wird positiv eingeschätzt

Jobs anbieten ist ja gut und schön
Aber welcher Student hat das Geld, sich mit den Kosten für einen Gewerbeschein herumzuschlagen - noch dazu, wo Journalisten keinen brauchen?

Wer Erfahrung damit hat, darf schon nachfragen, wieso.

Geändert von Phoenix (02.08.2008 um 15:51 Uhr).
Phoenix ist offline  
Alt 02.08.2008, 14:38   #8
mai
Benutzer
Mitglied

Zumal ich das Gesicht der Leute im Gewerbeamt sehen möchte, wenn jemand einen Gewerbeschein als Journalist beantragt. Ich bezweifle mal, dass es so etwas überhaupt gibt.
Von einem Auftraggeber erwarte ich, dass er rechtskundig ist und nicht Dinge verlangt, die unmöglich sind.
mai ist offline  
Alt 02.08.2008, 18:39   #9
Barcel
Benutzer
Mitglied

Ich melde mich dazu noch einmal zu Wort und zwar an Mai: Die Steigerung von Pickelsucher in der 10. Potenz bist du (oder Sie). Versuch doch den Leuten eine Job zu vermitteln statt zu mutmaßen, wie irgendwelche Leute auf irgendwelchen Ämtern reagieren. Unfaßbar solch ein Kleinkrämerei.......
Barcel ist offline  
Alt 02.08.2008, 19:35   #10
mai
Benutzer
Mitglied

Wir arbeiten in einer Branche, in der das Recht auf freie Meinungsäußerung ein hohes Gut ist und man solche unflätigen Beschimpfungen bitte unterlassen sollte.
Ich mache von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch und sage: Ein Jobangebot, das einen Bewerber zu einem unnützen und möglicherweise eben auch kostenpflichtigen Behördengang zwingt, ist in meinen Augen nicht seriös. Ich würde mich auch nicht auf Jobs bewerben, wo ich Geld mitbringen muss, wo ich Verkaufsverträge unterschreiben muss etc.
Wenn Du das anders siehst und jeden Job annimmst, ist das Dein Ding.
mai ist offline  
Alt 03.08.2008, 16:23   #11
han-loc
Benutzer
Mitglied

meine Güte, ist ja nicht zu fassen... mensch Mai - ich wollte einem Studenten die Gelegenheit geben, sich anstatt bei einem Nebenjob in der Kneipe an den Arsch fassen zu lassen bequem von zu Hause aus zu arbeiten - ich bin Internet-Spezialistin, kein Rechts-Profi... Der Gewerbeschein kann für alles mögliche beantragt werden, mir scheiß-egal für was genau - und wenn man mir nun Putzarbeiten in Rechnung stellt - hauptsache, man darf etwas in Rechnung stellen... So ein Gewerbeschein ist a) überhaupt nicht teuer und b) haben ihn viele Stunden weil sie eh nebenbei arbeiten... alles nicht so schlimm finde ich...
han-loc ist offline  
Alt 03.08.2008, 17:32   #12
Wustmann
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Wustmann wird positiv eingeschätzt

Ich finde die Diskussion ein wenig seltsam...

Aber kurz zur Aufklärung, damit das nicht so weitergeht: Für freiberufliche Arbeiten ist kein Gewerbeschein nötig. Zum Ausstellen einer Rechnung genügt die Steuernr, die man beim Finanzamt auch kostenlos bei Meldung als Freiberufler erhält.
Wustmann ist offline  
Alt 03.08.2008, 18:41   #13
Barcel
Benutzer
Mitglied

Ich sage doch: Pickelsucher und dann ist er beleidigt wenn Deutsch mit Mai geredet wird: Unfassbar!!!!!
Barcel ist offline  
Alt 03.08.2008, 19:11   #14
gittebabs
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 gittebabs wird positiv eingeschätzt

Die Diskussion ist tatsächlich etwas merkwürdig, denn für journalistische Arbeit kann man nun einmal keinen Gewerbeschein bekommen, da diese eben unter freiberufliche Tätigkeiten fällt. Man bekommt einen Gewerbeschein nun mal nicht für irgendeine x-beliebige Tätigkeit, sondern er setzt ein Gewerbe voraus, ist an dieses Gewerbe gebunden, das ist das Erstellen journalistischer Texte aber definitiv nicht. Wenn Sie also einen Studenten suchen, der dafür einen Gewerbeschein besitzt, werden Sie wohl am St.Nimmerleinstag noch suchen......
Gruß
Gitte
gittebabs ist offline  
Alt 03.08.2008, 23:28   #15
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet

Hallo Leute,
ich schließe das Thema, es handelt such um ein Stellenangebot und keine Diskussion über das Verhalten der Leute hier. Bitte lest die Netikette!
Thema geschlossen